@#111
Ich hab nirgendswo einen persönlich Bezug auf dich genommen was du irgendwo reingeschoben bekommst das interessiert mich auch nicht.
Ich hab lediglich gesagt das du keine Ahnung hast von was du da redest denn du hast weder Studium noch Ausbildung noch Abi abgeschlossen!
Im realen Leben ist genau umgekehrt wie es in der Theorie heißt! Sprich es wird im Akord gearbeitet wenn die notwendigsten Gebiete beherrscht werden! Was die Schulezeit in der Ausbildung angeht kommt das ganz auf den Berufs das Ausbildungslehrjahr an! Meist ist es im ersten Lehrjahr 2 Tage in den anderen Jahren dann nur noch 1er oder eben wie bei mir alle 8 Wochen mal 1-2 Wochen Schule und das wären ca. genau 1Tag pro Woche!
Ich selber war schon bei Alcatel und hätte dort fast eine Ausbildung angefangen also kein Bedarf.
Du verstehst hier immer noch nicht den Zusammenhang zwischen Ausbildung/Praktischerarbeit und Studium/Praktikum und den Verhältnissen der Effizienz dieser Personen.
Und damit du endlich ruhe gibst:
Theorie:
Ausbildung -> Lernphase mit praktischen Inhalten im täglichen Geschäft
Studium -> Lernphase mit Praktika´s
Realität:
Ausbildung -> tägliches Geschäft durch praxisnahe Erfahrungen -> Schule = Theorie
Studium -> Theorie + je nach Richtung halt auch Werkstudium mit entsprechend passender Praxis aber Theorielastig im Ganzen
Zu meiner Person:
knapp 21 und ne abgeschlossene Ausbildung mit Anstellung in demselben Betrieb + früher viel Praktikas und Ferienjobs
Ich wurde übrigens die gesamte Ausbildung durchweg in der entsprechenden Fachabteilung meines Betriebs als vollwertige Arbeitskraft eingesetzt! Dies allerdings ehr durch mein schon vorhandenes Wissen. In der Regel ist es nicht viel anders siehe zum Beispiel einen Bäcker als Beispiel dieser wird keine 3 Jahr benötigen um zu wissen wie er jeden Tag!!! Um 2Uhr aufsteht um dann Brot und Brötchen anzufertigen!
Die ganze Diskussion ist zu Offtopic und hiermit beendet wenn du noch weiter diskutieren willst schreib mir PN!