Beruf/studium

• @#111

Du hast keine Ahung wovon du redest und kannst einfach nicht ruhe geben. Setz dich entweder direkt mit mir auseinander per PN oder versuche mal zu überlegen was du da von dir gibst!

Denn stell dir vor kaufmännische Berufe jeglicher Art haben ja auch zwingend was mit körperlicher Arbeit zu tun solange sie nur über eine Ausbildung erlangt werden. Genau das gleiche gilt für Techniker. Stell dir vor ich habe ja auch jeden Tag als IT-Systemelektroniker Mauern gezogen Löcher ausgegraben etc. mit geistiger Arbeit hat diese Ausbildung rein garnichts zu tun :m :nut:

• spammodus an! - - -> " P A F F " <- - - !

vergleichbar mit der situation in ALLEN anderen foren wo "MR.-SLIGHT-nummer" unterwegs ist!!

spammodus aus!

SC

• Aaron Slight - Superbike WM Ende der 90er - Startnummer: 111

... der ewige Zweite.

"Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. ABER beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." (A.E.)

• achso, an den Namen dachte ich zwar beim Wort Slight, kenn aber von solchen leuten keine Startnummern.

MfG Max

• Also ich mache Technischer Zeichner incl. Fachabitur und bei einem bestimmten Durchschnitt werden wir automatisch von Mercedesbenz zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Werden natürlich längst nicht alle genommen aber man hat sehr gute Chancen aber ich werde wohl nach meinem Abi und der Schulischen Ausbildung noch meinen Ingenieur machen... na erstmal gucken wie ich abschneide... noch schaut´s sehr gut aus :face_with_tongue:

• Ich mache jetzt auch mein Abitur. Im Gegensatz zu den anderen Abiturienten hier weiß ich aber schon, dass ich nach meinem Zivildienst definitiv nicht studieren werde. Deshalb wollte ich hier noch mal fragen, was es noch für Berufsmöglichkeiten gibt, die mit Motorrad zu tun haben und kein Studium erfordern (denn hier wurde ja bisher fast nur über Studiengänge geschrieben).
    Calimero: Klingt ja wirklich nicht schlecht, was du da machst. Kannst du mir sagen, was du so in etwa in deinem Beruf verdienst? Und hast du eine Ahnung, wie leicht/schwer es momentan ist, eine Stelle in dem Bereich zu bekommen?
    Letztens habe ich im TV einen Bericht über solche ADAC-Leute gesehen, die mitm Motorrad durch die Gegend fahren und "nach dem Rechten" sehen (Stauhelfer usw.). Sowas würde mich auch schon Spass machen...aber dann müsste ich ne BMW fahren :loudly_crying_face:

Ach ja, und viel Glück fürs Abi an diejenigen, die es betrifft. Bei mir gehts morgen schon los mit praktischen Prüfungen fürn Sport-LK.