wie fahr ich richtig kurven?

  • hi ich hab erst seit kurzem meine rs sagt mir mal bitte wie ich mit der richtig geil kurven fahre das heißt das keine angst streifen mehr an der site da bleiben ich schaff es immer nur bis kurz vor dem rand wie macht ihr das? :confused_face:

  • Ich würde am Anfang erstmal kein Hanging-Off fahren (für die Strasse eh nicht das wahre). Das wichtigste ist die Blickführung .... denke dir im Geist schon die Linie wo du lang willst.. d.h. so weit wie möglich die Kurve einblicken... dann komm mit der passenden Geschwindigkeit die Schräglage wie von selbst.


    Achso den Gegenseitigen Lenkimpuls zum einlenken benutzen... besonders in schnellen Kurven.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • hhpppffffffffffff....

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Meinst du mit lenkimpuls das mann zb vor einer links kurve kurz nach rechts lenk?Obwohl ich habe gelesen das der menschliche körper das von allene macht!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • das kommt alles von ganz alleine, mit der Zeit weiß man was man sich zutrauen kann und was nicht.


    Ruhig Blut


    aber von der technik her, hat Zwei-Takt Freak schon recht!!!

  • also bitte !
    zum kurven fahren benutzt man den lenker überhaupt nicht ! das geht alles mit verlagerung des Oberkörpers bzw. des fahrerschwerpunktes...
    Das Lenkimpuls geben...also vorsicht !!! nur gaaaanz leicht....kann man, wenn nix mehr geht noch zum korrigieren nehmen....aber dann fällt sie auch noch sehr stark in schräglage nach...also bitte vorsicht mit so Tips.


    je schneller der kurvenspeed desdo mehr kraft muss zum überwinden der fliehkräfte (und massenträgheit) aufgewendet werden...um auf der linie zu bleiben...
    soll heissen....
    etweder schräglage oder
    schräglage + Körpergwicht nach kurve innen verlagern.
    Soll heisssen..mit hang off fahrt das moped automatisch weniger schräglage...somit haben die Reifen mehr auflagefläche und mehr gripp...an der kante...
    Also der punkt, wo die kante überschritten wird, durch übertriebene schräglage wird nicht oder viel später erreicht...


    aber junx bitte ! doch nicht auf der strasse...seit ihr lebensmüde !


    einfach viel fahren und wenn mal ne kurve ist, die man kennt und der belag gut ist und kein verkehr...dann vielleicht....
    nimm den popo rüber...verlagere den Oberkörper schoen auf den Tank oder besser halb darüber...(seitlich kurveninnenseite natuerlich) nach vorne...
    und werd gaanz langsam in der kurve immer schneller..


    wer lange haxn hat, ist mit dem kniepad dann eh ganz schnell unten...oder mit der Stielfespitze


    http://www.team-tschauder.de/
    kuckt mal da unter *am KNie*
    könnte auch nohc helfen....


    aber wer sich ablegt, bekommt was auf die Fresse !

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  • Zitat

    Original von Duplo6
    also bitte !
    zum kurven fahren benutzt man den lenker überhaupt nicht ! das geht alles mit verlagerung des Oberkörpers bzw. des fahrerschwerpunktes...
    Das Lenkimpuls geben...also vorsicht !!! nur gaaaanz leicht....kann man, wenn nix mehr geht noch zum korrigieren nehmen....aber dann fällt sie auch noch sehr stark in schräglage nach...also bitte vorsicht mit so Tips.


    Natürlioch fährt man mit dem Lenker... nimm doch mal beide Händer vom Lenker und versuche OHNE den Lenker zu berüheren eine Kurve zu fahren... du wirst scheitern. Gibt dazu auch ein schönes Video.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Zitat

    Original von rs2000
    hi ich hab erst seit kurzem meine rs sagt mir mal bitte wie ich mit der richtig geil kurven fahre das heißt das keine angst streifen mehr an der site da bleiben ich schaff es immer nur bis kurz vor dem rand wie macht ihr das? :confused_face:


    bleib erstma locker und lerne dein motorrad erstmal kennen ( und vor allem zu beherrschen!!!!), statt gleich auf 180 zu gehen, sonst endest du genauso unglücklich wie viele andere motorradanfänger, die sich gerne mal etwas überschätzen...


    wende irgendwann das gefühl, etc, führ die kiste hast und du dich selber REALISTISCH!!!!! einschätzen kannst, wie gut du bist und wieviel du mit deinem können riskieren kannst, kommt der rest von alleine...


    also: LOCKER BLEIBEN!!!!!!... sonst gibs dich nicht mehr lange....

  • Hey versuch nicht unbedingt diesen streifen im verkehr los zu werden
    es ist viel sicherer solche kurfen manöfer auf einer rennstrecke zu üben

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


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