RG 500 JA oder NEIN

• Hallo, ich bin der NEUE :freak

seit Jahren bin ich 2-takt Fan und habe mich entschlossen, nun nach Jahren der Abstinenz wieder mobil zu werden.

Und da es etwas Besonderes sein soll ---- soll es eine RG 500 werden.

Nach intensiven Studiums dieses Boards weiß ich aber auch nicht so richtig:

- ebay ja oder nein (oft nur teurer Schrott)
    - selber hier eine Suche schalten (scheint auch nicht so erfolgreich zu sein)
    - Tageszeitungen (hier im Osten stehen da nur s50, Schwalben, Habicht, und Sperber drinnen

Aber

ich denke ich suche trotzdem

welche alternativen bleiben sonst (außer die RD vielleicht)

WIRD VORTGESETZT

• Hallo und ein herzliches Willkommen :winking_face:

Mhh Alternativen in der 500er Klasse wohl kaum sonst wie du schon erkannt hast sind diese Maschinen recht Rarr. Ein unserer Forum User hatte neulich nen schönen Umbau zum Verkauf kostet allerdings auch etwas.

Mal eine ganz einfache Frage muss es denn unbedingt eine 500er sein hier zahlst du halt immer vierfach nicht wie bei nem Single oder V2 Kolben Zylinder musst halt alles mit 4 multiplizieren auf Dauer nen richtig teurer Spaß.

Verrat uns aber erstmal deine Interesse bzw. der geplante Verwendungszweck oder aber auch deine Wünsche sprich Rennstrecke, Landstraßenheitzer, Landstraßenbummler, Neues Outfit, Altes Outfit, Fahrmoped oder nen Bastelmoped solche Sachen wären da recht Hilfreich um dir Tips zu geben.(Preis Vorstellung?)

Grüße Smolo

• Herzlich Willkommen hier im 2takt Forum!

Die NEUEN die mögen wir alle am liebsten und erst recht wenn sie auf der Suche nach einem so tollen 2Takter sind.

Es ist richtig, dass in Ebay häufig Teile überteuert über den Tisch gehen. Du solltest jedoch jede Möglichkeit die dir offen steht zu nutzen ein passendes Gerät zu finden. Auch bei Ebay gibt es ja die Möglichkeit sich vorher das Motorrad anzusehen, vorweg wirst du sicher auch die ein oder andere Meinung zu einem dich interessiereden Inserat von uns zu hören kriegen. Also wirklich alles ausprobieren, ebay.de, mobile.de, motoscout24.de, Gesuche in Motorradzeitschriften schalten und hier die Augen offen halten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und hoffe das es bald wieder ein 2Taktfahrer mehr ist.

Schönen Abend

Dr.Knigge

• Herzl.Willkommen.........
    aus welcher Ecke kommst du denn ?

RD würde ich dir nicht empfehlen (meine Meinung),
    ich bin 2 dieser Teile gefahren, ist schon nen ziemliches Eisenschwein.....
    wenn 500er dann RG ! :)

• Hallo

Auch von meiner Seite ein willkommen.

Eisenschwein stimmt zwar...aber man sollte den Einsatzzweck beachten.

Serienmäßig tun sich RD 500 und RG 500 nicht viel, was die eine besser kann (RG 0Endleistung) hat die andere an mehr Drehmoment im unteren /mittleren Drehzahlbereich.

Eines haben beide aber gemeinsam:

-flair
    -Exklusivität
    -eine große Fangemeinde
    -hoher Wartungsaufwand

.............und vor allen Dingen........... teuer, teuer, teuer

Pflicht ist die Legende des Motorrades zu kennen (Kolben erneuert bei, Kw erneuert bei ,dies und das bei) oder eben einen Trümmerhaufen billig kaufen und sich fertig zumachen. (leider werden solche Trümmer auch schon Fürstlich gehandelt.)

Und vor allen Dingen:
    Ein laufender Motor ist noch kein Zeichen für einen "intakten, gesunden Motor"..dass wollen dir sicherlich bald viele erzählen (zum Beispiel wie" hat 45 Tkm gelaufen und 1. Kolben und Welle, alles Top" ) etc :D :D

Ansonsten eines der Schönsten Moppeds der Welt....neben RD, RG, RGV,RS, TZR, VDUE und und und :D :D :D

• Hallo,

ich freue mich über die Resonanz :)
    habe Freitag meinen ersten Besichtigungstermin
    Verstärktes Getriebe, Kohlefaserdrehschieber, GHN-Geriebe usw.
    klingt ja so nich schlecht

übrigens RD 350 hatte ich schon mal, aus Unfall wieder hergerichtet, irgendwie fehlte da noch was, darum 500-er

bis bald andreas

• in der neuen PS ist auch eine drin (rg 500), 8500 km at motor,tüv 8.04,4500vb!
    gruß thomas

Maaskantje

• @rocky franco
    original text lautet:
    rg 500 gamma,70 kw/92 ps,500ccm,ez.09.86,45000 km.tüv 09/04,blau-weiß,zubehör,atm 8000 km,vb 4500€ tel:0911/361800

Maaskantje