RG 500 JA oder NEIN

  • Hallo,


    ich hab sie genommen, die von euromobiles.de


    Bin heute zum ersten Ausritt unterwegs gewesen. Einfach nur genial.
    Sicher, einiges muß noch gemacht werden, aber das wußte ich ja vorher.


    Und der Preis, warum bezahlen Menschen für einen "Picasso" Millionen, sicher nicht weil Picasso so viel Aufwand damit hatte.


    Für eine Kosten-Nutzen-Rechnung ist eben eine RG nicht geeignet.


    Nun werd ich mich mal um ein paar Ersatzteile kümmern.

  • Glückwunsch !|||8
    Beglück uns doch mal mit Foto's wenn du kannst...............


    RF


    DU QUAX: wo kommstn du genau her ?
    Ich würde mal behaupten ich wohne auch Zentralsachsen :smiling_face_with_sunglasses: ansonsten mal PN

  • Moin


    Zitat

    Bin heute zum ersten Ausritt unterwegs gewesen


    Mensch, mach nicht den Fehler den viele machen...gleich fahren...


    Klar, verstehen kann ich die "Geilheit" :D :D gleich das Ding mal auszuprobieren...


    Erstmal die Möhre checken..Vergaser zerlegen, Benzinleitungen kontrollieren, Tank von innen begutachten.... etc...damit du auch lange was davon hast...



    Ja..schmeiss mal ein paar Bilder rein...


    Alles Gute noch


    Frank K.

  • Hallo,


    zur Frage wo Zentral-Sachsen ist - ich denke in Döbeln :)


    hier noch die ersten Bilder!


    Motorcheck ist in den nächsten Tagen bei Fa. Knoblauch - Geringswalde

  • Glückwunsch!
    zu Deinem neuen Moped,


    wir en neuer Lebensabschnitt, sozusag. :tongue:
    ( Hoffe Du hast nen verständnissvollen Partner :face_with_rolling_eyes: )


    Freu Dich !!! >>Ne Gamma rennt wie die Hölle, wenn Sie i.O. ist. :daumenhoch <<


    Verlass Dich bei Deinem ersten Proberitt vor allen Dingen
    auf Deinen gesunden Menschenverstand, und laß Dich nicht verunsichern.


    Ich dreh beim Beschleunigen meine Rübe immer weg von den Armaturen, so merke ich, ob Sie will oder nicht.


    Eine richtig funktionierende Gamma will gedreht und gefordert werden, erst dann wird Sie frei und fühlt sich wohl.


    Aber bitte, keine Gewaltaktionen!!, das wird teuer.


    Meine Meinung : So schön Sie auch damit ist, eigentlich gehört die Gamma auf die Rennstrecke, darüber sollte sich jeder Treiber im klaren sein, denn um Sie richtig auf Betriebstemp. zu bekommen, hängst Du schon meilenweit im illegalen Bereich.
    Hab ich selbst am Wochenende wieder gemerkt.
    Bin gestern den ganzen morgen mit der Thunderace gejagt, dann hab ich die gamma ausgepackt, den restlichen Kram kann ich mir sparen......
    Die gamma-Freaks wissen, was ich meine... :D


    Schöne Gamma-Grüße und viel Spaß damit
    Mik 500

    ... Zipfelklatsch......

  • Hallo RockyFranco - Lommatzsch is iO - ist ja um die Ecke



    Noch eine Frage an ALLE
    wo findet man Infos zu technischen Fragen, Tipps usw. wie z.B. zum Vergasereinstellen?


    Meine aktive Zeit liegt ja schon ein weilchen zurück:


    1984-1986 - MZ-RE 125m² Straßenrennmaschine - Einzylinder - Drehschieber - und sauschnell für damalige Verhältnisse
    nutzbares Drehzahlband 10.500 - 13.500 U/min


    hier noch ein Bild :nut: