Drosselung ausbauen rgv 250

  • Guten Tach


    Sorry das ich ein Thema anspreche das bestimmt schon oft da war , aber die Suchfunktion bringt mir nichts.
    Naja ich würde auf jeden gerne die Drossel meiner RGV 250 ausbauen.
    Allerdings kein Plan wie das gehen soll, sie ist im Auslasskanal gedrosselt und 24 mm
    und HD 230.



    Und hier ist noch ein Bild von dem Ding.


    Es wäre toll wenn mir einenr erklären wo ich da was aufmachen und wo was rausbauen :confused_face:


    Weil ich raff sowieso sonst nix... :D


    MFG neno

    Wer andern eine Bratwurst brät,
    der hat ein Bratwurstbratgerät! :D

  • wenn du original auspuff belassen willst besorg dir einen bei ebay,gehen meist für`s kleine geld weg!düsen 280/290 dann geht das schon.oder jolly/arrows kommt best. eh früher oder später:D

    Maaskantje

  • Hab die gleiche Drossel u. das selbe Problem.
    Ich dachte eher, dass das so Scheiben sind, die da beim Auslass sind ?!
    230er HD hab ich auch...


    Die originalen HD's brauch ich noch :)

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • stuart: warum um alles in der welt soll er sich denn noch nen orginal auspuff kaufen? eine original-anlage is doch schon strafe genug!


    back on topic:


    Drosselausbau - ist eine der einfachsten Übungen:
    1. Krümmer abschrauben und die Drosselscheiben die zwischen Krümmer-Flansch und Auspuffdichtung liegen einfach rausnehmen und wieder zusammenbauen.
    2. Vergaser ausbauen - Schwimmerkammer aufschrauben und die gewünschte Hauptdüse einbauen.


    Alles wieder gewissenhaft zusammenbauen und die volle Leistung genießen :)

  • Also wirklich, das sollte überhaupt kein problem darstellen!
    Die drossel hab ich auch und ausbauen geht so:


    -mit 5 er inbus deine sitzbank abschrauben
    -dann mit die beiden 10 er schrauben abschrauben die den tank halten
    -dann benzinhahn zu drehen (OFF)
    - dann die seitenverkleidung vorne rausclipsen
    -dann tank nach hinten abziehen, vorher noch benzin schlauch abmachen
    -dann musst du den überlauf schlauch abmachen, wenn du den tank halb raus hst
    -tank auf seite legen
    -luftfilter deckel mal abmachen, kannste gleich luftfilter reinigen
    -dann luftfilter an den seiten mit den kreuzschrauben lösen
    -nun die verbindungsschrauben der luftansaugstutzen vom luftikasten lösen
    -dann kannste den kasten abziehen (das war ne scheiß arbeit alles in allem)
    -dann kannst du die vergaser von den ansaugstutzen lösen mit kreuzschraube
    -dann musst du dir merken wie die ganzen schläche zusammen waren (auf dem luftfilter deckel ist noch meist ein bild davon)
    -tja dann vergaser unten aufschrauben und düse eben wechseln (wie das geht, erklär ich hier nicht)
    -alles wieder umgekehrt zusammenbauen


    Auspuff
    -Verkleidung ab
    -endschalldämpfer (ESD) schon mal abschrauben
    -nun kannste schon mal den flanch vorn bei beiden etwas lösen
    -dann die mittelhalterung hinten aufschrauben und rausziehen
    -dann einzeln die schrauben von stehbolzen drehen (einzeln, erst der eine dann der andere)
    -nun ziehst du alles ab
    - da werden einige sachen evtl. auf den boden fallen
    -da siehst du auch schon die ganze drosselscheibe und du wirst die rausnehmen
    -genauso bei dem andern
    -umgekehrt wieder zusammenbauen

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • Dito!
    Das alles abbauen is echt ne scheiss arbeit! Ging bei meiner NSR besser! :winking_face:

  • Cool! Vielen Dank Rs125-Killer


    Genauso habe ich mir eine Anleitung vorgestellt... Top :daumenhoch


    MFG neno

    Wer andern eine Bratwurst brät,
    der hat ein Bratwurstbratgerät! :D

  • Äääähm Sprit muss man aus den Vergasern also def. nicht auslassen, der kann drinnen bleiben ?
    Das wäre meine einzigst ungeklärte Frage...

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Mußt du nicht. Wenn du die Schwimerkammer öffnest kommt der schon von selbst raus ;P . Vorher ablassen(Schraube ganz unten am Schwimmerkammerdeckel) is halt n bischen sauberer als wenn dir der ganze Inhalt beim öffnen über die Hand lauft.
    Gruß Lnc