• der 610er Husky 4T Motor von meiner Supermoto hat antrieb auch rechts, wäre auch was für die rs ^^ löl
    müsste man nur standfest machen


    servus

  • kannste auch den Rotax 257 nehmen, der passt mit anderen Halterungen ohne weiteres in die RS in England kenn ich einen der hat so einen drin! Bei E-bay war neulich auch noch einer zum Verkauf!

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • 800€ sofortkauf

    Zitat

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    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Die Frage ist nur was damit bzw. warum dieser komplizierte Umbau jede halbwegs neue Honda ist sowieso schneller Unterwegs und würde weniger kosten als so ein Umbau denn mit dem neuen Motor ist es ja meist nicht getan :winking_face:


    Und ich kanns bestätigen die Aprilia is gegen so eine kleine Honda ein Teufelswerkzeug was das Schrauben angeht leider :-|

  • Mal ne Frage zur Standfestigkeit von so einem Motor:
    Die ist ja sicherlich nicht sehr hoch.
    Wie kann man sie erhöhen, wenn man auf ein Teil der Leistung verzichten kann?
    Mir würden da spontan Verdichtung verringern und Drehzahl senken einfallen.
    Aber das kann's ja nicht gewesen sein, oder?


    Klar ist das sicher nicht ganz so einfach, aber mir würde es reichen, in etwa eine Vorstellung zu bekommen, in welche Richtung das gehen würde.

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • Der Motor ist URALT und einer der ersten Kartmotoren.


    Die Dinger gehen wie die Hölle und ich wage zu behaupten, dass man leistungsmäßig mit den Teilen gut an einen PR drankommt.


    Für die Straße ist das aber rein gar nichts.
    Die Standfestigkeit ist eher weniger das Problem, aber die Ersatzteilversorgung.


    Die Zeiten der Superkarts sind leider rar geworden und Rotax gibt nur sehr wenige Ersatzteile für die richtigen Rennmotoren raus.
    Die Hobbyfahrer fahren alle Rotax Max, und die sind ja in der Leistung nix anderes als RS.


    Außerdem hat man das Problem, dass ein völlig neuer Auspuff geschweißt werden muss, und dann ist auch noch die Mittelverstrebung des Hauptrahmens im Weg... als hätte ich das nicht schon alles probiert :)


    Gruß Manuel


    ...der seit heute die Realisierung einer Kampf-AF1 mit Geheimwaffenmotor in Angriff genommen hat


    @ Smolo, die Kartmotoren von Rotax sind ähnlich schrauberfreundlich wie die Honda Rs Motoren und lassen schnelle Wartung zu´, kein Vergleich zu den RS 125 Motoren von aprilia, siehe auch aprilia RSW 125 PR

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: