Welche Dose - sparsam/günstig?

• LKW Zulassung ist so ein Thema, schmeiss mal google dazu an. Wege gibt es
    immer. Es gibt auch Post-Golfs, die als LKW laufen. Evtl. wäre auch noch eine
    Auflastung zum Kombinationsfahrzeug möglich. Kost dann nur 170,- Euro Steuer im
    Jahr. Geht bei vielen Transportern, Geländewägen, usw.

Für LKW Zulassung müssen halt bestimmte Vorgaben erfüllt sein. Findest du aber
    alles bei Guuuugel.

• anhänger fahren würde mich nicht stören, da kann man schön mit 100km/h dahin cruisen, mehr als 120km/h fahre ich mit unserem T4 auch nicht

bringt keinen vorteil, außer erhöhten verbrauch, pünktlich los fahren lautet hier die devise

• @#111

Das kommt einzig und allein auf die Strecke und den Verkehr an...Sicher bringts mir nichts wenn ich nen Auto hab was 200geht auf der morgendlichen Strecke A8 Augsburg - München 70km Stau bzw. kurz Zeit Sprints...

Wenn du aber von 600km am Stück Augsburg -> Berlin -> A9 ausgehst wo ich des öfteren fahre kannst du durch eine höhere Durschnittsgeschwindigkeit mal locker paar Stunden Zeit einsparen und auf der A9 bist du mit 120km/h ehr nen Hinternis da schneller wie die LKW aber langsamer wie 90% aller PKW.

Hab mit meinem Kadett schon 530km in 3 1/2h Fahrzeit gepackt da is mein Fuss dann aber auch Steif gewesen danach...

Und Cruisen is halt so ne Sache ich würde da wegpennen bei 80-100km/h ich fahre überall minimum 120km/h ausser Baumalleen in Brandenburg da geht Sicherheit vor...

• Mein perfekter Zwitter ist ein VW T4 Multivan o.ä. !!!

Meine Olle und die Kinder lieben diese Kiste....
    Der fährt sich locker flockig und mit meinem Jochen sind wir damit zu 2 mit 2 Mopeds auf Piste gefahren....
    Gescheites Zelt oder eben BOX wäre dann die ergänzung...
    Pennen kann man dann mit Standheizung oder Heizlüfter wieder bequem im Bus !

Früher hatte ich einen T4 Kasten umgebaut...:
    Trennwand 1/2 raus.. FEnster und Isolierung rein....
    Kühlschrank, Gasheizung, Gaskochfeld und Sitzliegekombi mit Seitenschrank eingebaut und als LKW (war schon) zugelassen...

einfach Geil

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Aber mit dem ganzen Campingkrempel ist die Kiste dann voll. Dann nix mehr
    "2 personen mit 2 Moppeds" - oder?

• naja mein alter Umbau war Camping für Segelregatten Schiff auf anhänger...
    klar war der voll...

für Moped würde ich einen VW Bus, verglast (Tönungsfolie drauf) mit Sitzbänken zum demontieren oder eben gleich einen Multivan nehmen... !!

mein 5 Zylinder lief auch 160.....hatte aber das kurze getriebe :frowning_face:

daher bus oder Multivan...

TDI wär geil

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• @smolo...ich schreibe von einem HIACE - TOYOTA 2,4l benziner.

das "auto-ausräumen" machst du keine "10 mal", dann hängt es dir zum hals raus! war auch damals bei mir der hintergrund warum ich letztendlich zwei "autos" habe jetzt.

@wou... der hiace iss auch t4 format! wie oben geschrieben! vier mann, zwei mopeds, 120l sprit, vorzelt, iglus, festzeltgarnitur, fessalien, getränke, werkzeug, ersatzräder usw usw usw.... geht alles....

SC

• Ha ha ha, lustige Diskussion. Die Wahl mit dem Auto hatte ich vor 2 Monaten auch gehabt.
    Erst war es der 3l Lupo den ich fast bei ebay ersteigert hatte (die Besitzerin war mir nur etwas sehr suspekt, der Wagen dann auch), dann ein Volvo V70 mit ordentlich Zunder unter der Haupe von einem Bekannten (der behielt ihn aber), dann ein A3 der mir aber zu teuer war (im Vgl. zu einem Golf) und was ist es geworden:
    Ein PASSAT 1,9TDI den ich zwischen 5 - 7 Litern fahre. Geiles Teil und er ist noch richtig gut am Gas.
    Nachteil: Extrem hohe Inspektionskosten die ich irgendwie umgehen möchte. Problem: Der Boardcomputer der einen schon 3.000km vor der nächste Inspektion akustisch und bildlich auf die VW-Werkstatt hinweist (nur diese kann das piepsen austellen, rofl).

@Wou Problem mit Opel Astra und dem Radlager kenn ich. Meine Freundin fährt einen 99er Astra bei dem wir demnächst das hintere rechte Lager wechseln müßen.

• T4 ist was feines klar und alle anderen großen dosen auch, wenn man jetzt aber das geldlimit bei sagen 7000€ setzt wirds nix mehr :frowning_face: