Welche Dose - sparsam/günstig?

• @ sc

wie einige ihre automarken verteidigen! für den einen ist toyota alles, der andere schwört auf opel, icke findet opel scheisse ... .

IST DAS NICHT LUSTIG?!!!! :D

• lasse mich gerne bekehren,
    schwöre nicht auf opel, sondern auf bmw,
    wir hatten 5 jahre lange nen zafira, rumpel bude ohne ende *g*

aber bis 5000€ oder so gibts leider nix ordentliches

• @karsten....fahre auch TOYOTA, aber warum sollte ich die besser machen als ich es erlebe?

ich würde mir heute keinen toyota mehr kaufen, aber eher wegen meiner antiphatie den japanern gegenüber, als ihrer automarken wegen. leider bleiben wenn ich nach diesen "vorsätzen" an das thema herrangehe, wenig marken übrig die dann noch infrage kommen!

SC

• Moin
    Ich hab mir jetzt nen Fiorino gekauft, weil ich doch recht oft Moppeds transportieren muss. Da is zwar nicht ohne Ende Platz drin, aber ne Rd geht gut rein, RGV dann auch, TDR vielleicht etwas hoch.
    Eigentlich wollte ich nen Renault Rapid (Kangoo Vorgänger) den gibts mit Diesel, LKW Zulassung, AHK und unter 100tkm so um die 1200 E (ca 92er Bj) ist einigen vielleicht zu alt, hab aber nur positives drüber gehört, Verbrauch so um 7 Liter, dabei zuverlässig.
    Hab den Fiorino nur genommen, weil er ziemlich günstig war.
    Der Kangoo soll ja auch ganz gut sein, den gibts dann wohl auch mit mehr Ausstattung, für die die das brauchen. Aber für das Geld gibts dann wahrscheinlich auch schon wieder T4s...
    @ Christian Wenn ich 7000 E zum ausgeben hätte, würd sicherlich weniger als die Hälfte für ein Auto draufgehen...

Gruss Schmelle

• schmelle

Wieviel PS soll der gute in der Basis Version haben?! 92 ist halt Problem das des schon wieder 12Jahre sind irgendwann muss so Gerät auch mal entsorgt werden :winking_face:

Mit dem Geld gebe ich dir recht aber das is ja immer so ne Ansichtssache ich sage mehr wie 3000-4000€ für nen Auto auf keinen Fall...wer halt was edles neues fahren will muss halt bissel blechen..ich brauch mir dagegen nicht so sorgen machen wegen ner Schrame oder wie ich damit umgehe das wird einfach genutzt. Wobei ich mich aber immer wieder Frage wie sich so manch Abiturient Motorrad und Auto leisten kann in so ner Klasse...

• "hm"... also mein bus iss auch bauj. 92 und sieht geputzt "wie neu" aus...
    schwacke weist ihn mit 180000km aus, ich hab aber nur 110000. warum also "entsorgen"?

SC

• @SC

geh mal von deinem Bus weg keiner von uns Jungen wird sich hier nen zweites Fahrzeug leisten können bzw. das ganze über den eigenen Namen. Wir bezahlen uns für Versicherung ja schon dämlich...

Und zwischen meinem 92er Kadett und nem 96er Vectra besteht schon nen gewaltiger Unterschied...Ich fahre halt wenn Autobahn und dann nur Vollgas und da gibts genug Situationen das mit so nem Auto einfach tödlich ausgeht das ist des Problem sicher wenn bei dir alles läuft und der keine Probleme macht brauchst ihn nicht verkaufen....nur was so altes Kaufen is doch ne ZUkunftsentscheidung...

• ich versteh das nicht so recht Smolo!
    als ich den bus gekauft habe war ich auch "jung"! das war 92!! als ich den pickup gekauft habe war das 88! ich hab ALLES selbst bezahlt, den bus wie die versicherung und die steuer! ich hab bisher alles selbst finanzieren müssen. egal ob das neue motorräder, das rennerles´ fahren selber, die DM damals oder die transportmittel und das equipement war. warum sollte das bei mir also "anders" gewesen sein als bei einem "jungen" heute??

wenn ich den bus verkaufen würde, dann nur um was grösseres anzuschaffen. bis vor einer weile hätte das durchaus sinn gemacht, da im umfeld einige rennstreckenfahrer waren die mitfahren wollten, oder mitgefahren wären. wenn man ausser seinem eigenen bike, noch zwei andere fahrer mitnehmen kann, die sich an der spritrechnung für den transport beteiligen, ist schon ein grosser batzen der kosten "weg". ich dachte auch an die möglichkeit, mehr begleitpersonal mitnehmen zu können. freundinnen oder schauberkumpels oder so. heute sieht das leider wieder anders aus.... soviel zu "zukunftsentscheidungen"!

auf jedenfall kann auch "altes" gut sein,......

SC

• Wo wir beim Thema Moppedtransport und nicht mehr bei Spardose sind: Da begeistert mit unser neuer Firmenwagen (Panzer). Ein Chrysler Voyager 1 (1989). Im Gegensatz zu den neueren Modellen noch Viereckig, also mit richtig viel Platz. durchgehend durch das ganze Auto eine gerade Ladefläche. Die beiden Bänke lassen sich leicht rausnehmen und dann findet man dort im Boden richtig stabile Stahlbolzen um Gurte fest zu zurren. Im Allgemeinen sehr solides Teil. Super angenehm zu fahren, weil 3 Liter, Automatik, Schaltung am Lenkrad also viel Fussfreiheit, Tempomat, Sitz tausendfach elektrisch verstellbar. Nach ein paar Wochen mit viel Aussendienst hab ich echt gestöhnt, als ich wieder mit PKW und Schaltung auf die Autobahn musste. Pro: sehr gringer Anschaffungspreis (weils keiner haben will) Kontra: bis zu 14 Liter Super Verbrauch.

Natürlich ist ein moderner Diesel wie Sprinter, Multivan und CO vorzuziehen, aber den bekommt man nicht mal eben für 1000,- oder weniger.
    http://makeashorterlink.com/?G3F923C28
    http://makeashorterlink.com/?H10A21C28
    http://makeashorterlink.com/?G51A22C28

Auf dem Gebiet muss ich zugeben, haben die Japaner geschlafen, da geht nicht viel über Kleinbus hinaus.

• Geile Karre! :daumenhoch

Kleine Rechnung: +4 Liter Sprit auf 100km bei 15.000km im Jahr macht bei Super 95
    zu EUR 1,25 gerade mal 750 Euro im Jahr. Bei Nutzung von 2 Jahren also 1500,-.

Kaufen! :D