Einfahren RGV Kolben + Zylinder neu?

• HI
    Ich habe fleissig gesucht und auch einiges gefunden!
    Leider gehen die Meinungen weit auseinander!
    Von 100 - 1600km!
    Gibt es Werksangaben?
    Oder Vergleiche?

Danke
    Casi

• Hi Pepsi und danke für die antwort!
    Gilt das bei einem neuen Motor oder bei Kolben und Zylinder neu?
    oder nimmt sich das nicht viel?

Gruss
    Casi

• Das gilt für einen neuen Motor.Inwiefern man es auch auf Kolben und Zylinder oder sonstige Erneuerungen überträgt bleibt jedem selbst überlassen.
    Ich selbst nehme meine Strassen RGV eigentlich erst richtig her,wenn ich zwischen 1500 und 2000 km weg habe-dann muß sie aber auch absolut jeden Scheiss mitmachen.Das empfinden sicher etliche hier als völlig überzogen und es mag meinetwegen auch so sein-jedoch hab ich im Gegensatz zu anderen nicht den absoluten Drang,das Gerät baldmöglichst auszuwringen,reisse die paar Kilometer auch binnen 2-3 Tagen runter und finde auch,das man mit 7-8 oder 9000 Touren eigentlich für diese begrenzte Zeit schon ganz ordentlich unterwegs sein kann.Oberhalb von 9000 U/min ist es einfahrtechnisch gesehen eh nur die Frage,wie lange ich das Gas stehen lasse und die drehe ich sicher schon vor 1000km.

• Also verstehe ich richtig das weniger die Drehzahl als mehr die last schädlich ist!
    Oder geht es nur um die dauer der belastung?

Danke
    CAsi

• Es geht darum,sowohl Drehzahl als auch Last kontinuierlich zu steigern.Mix it Baby.
    Ich achte anfangs mehr auf die Drehzahl und sobald die Schieber hochziehen entsprechend auch stärker auf die Belastungsdauer.

• Woran merke ich wann die schieber öffnen?
    Bin erst ca 3km RGV gefahren!
    Ich hole sie erst am Di beim Händler ab!

Danke
    Casi

• Das merkst Du,wenn die Arme länger werden.Die öffnen so um die 8500 U/min rum.
    Viel Spass damit.