43km/h bei Tacho 70

• Hab gerade mal so ein Messgerät am Ortsausgang getestet:
    Also bei Tacho 70 zeigt daß Ding schlappe 43 km/h an.
    So ungenau kann doch selbst der Aprilia Tacho nicht sein..
    Bei tacho 140 würde ich ja gerade mal 86km/h fahren, wenn der Tacho analog abweichen würde.
    Da ein Tacho aber nicht analog abweicht sondern bei höheren Geschwindígkeiten mehr, werde ich mir jetzt nen Fahrrad Tacho zulegen

• Super gut, toll!
    Was willst du mit dem Thread ereichen oder erfragen?

Oder wolltest du nur mal schnell loswerden, dass du dir jetzt ein Fahrrad Tacho besorgst! Wurde schon mal gesagt, frag Eltern, Kumpels, die sollen mit Auto nebenher fahren um zu vergleichen!

Außerdem merkt mans doch wenn man 70 oder 40 fährt!

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• Auf solche Kommentare von dir kann ich auch gut verzichten.
    Auf blöde Anmachen ebenso.

Mich hatte interessiert, ob andere RS Fahrer die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie ich.
    Oder ob es vielleicht 2 verschiedene Tachoschnecken gibt und ich die Falsche verbaut habe.
    Ich habe einen neuen Thread aufgemacht, weil die meisten in den alten, wenn schon geschrieben wurde, nicht mehr beachten.
    Hatte bis jetzt hier im Forum eigentlich ganz gute Erfahrunngen gemacht

• Ich hab ca. 10% Abweichung beim Tacho und hab' mir auch schon überlegt, eine korrigierte Skala reinzukleben, nur mal so als Tipp.

Wenn du einen Fahrradtacho hast, mach aber nicht den Fehler, dass du grad die Top-Speed auf dem Display stehen hast, wenn du vom Trachtenverein angehalten wirst und noch gedrosselt fahren musst.
    Ich kenn jemanden, dem ist nämlich genau das passiert. :kopfklatsch
    (Bei solchen Sachen immer ein Bisschen das Gehirn einschalten, sonst tut's weh.)

Wenn du deinen Tacho aber falsch eingestellt hast, geht der dir genauso falsch, nich vergessen, nur so am Rand.

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• es gibt 2 tachoschnecken, af1 und rs, abweichung der beiden 30%

Hauptsache Mann ist gesund
    und Frau hat arbeit.

• für was hat man dann eigentlich noch einen tacho, bei einer abweichung von 30%, der is doch dann eh voll fürn a****??

• Zitat

Original von AF1 125
    es gibt 2 tachoschnecken, af1 und rs, abweichung der beiden 30%

lieber survivor

genau so wies da steht, ists auch gemeint :D :D :D nicht böse gemeint

der von der af1 wird wohl ne 30% andere übersetzung haben.....

wahrscheinlich ist die welle immer put gegangen und da haben sie anders übersetzt

klar ?

peace