Kupplungsproblem

  • Hallo


    Also ich hab folgendes Problem:


    In letzter Zeit kommt es mir so vor als würde meine Kupplung schwergäniger gehen ! Nach einer Stude tut mir schon immer die linke Hand vom kuppeln weh! Und immer wenn ich vollgas beschleunige und vom ersten in den zweiten Gang schalten will bleibt sie im Leerlauf hängen ! Weiterhin wenn ich bei irgend einer Drehzahl (z.b 7000upm) bin und ich kuppel ein dann geht die Drehzahl net runter, sodern bleibt auf (z.b.) 7000upm hängen ! Ich dachte erst es liegt am Gaszug, aber das kann es nicht sein! Weil der Gaszug erst neu ist ! Kuppel ich dann wieder aus & wieder ein ist der "Drehzahlhänger" weg !


    Kupplungsspiel hab ich schon überprüft -> ist noch in Ordnung


    Echt komisch :confused_face:



    Gruß Laserq

  • andere federn verbaut?
    evt die beiden distanzscheiben vertauscht?

  • Ne hab Orginalfedern drinne und nix großartig an der Kupplung gemacht ! (Nur Spiel eingestellt und Getriebeöl gewechselt!)


    edit: Ach ja noch was, wenn ich längere Zeit and der Ampel stehe und die RS ist bei ca 2000upm im Stand säuft sie manchmal fast ab und wenn ich da die Kuplung ziehe gehts wieder ! Weiß aber nicht ob das damit zusammenhängt!


    Gruß Laserq

  • Zitat

    Original von Laserq
    In letzter Zeit kommt es mir so vor als würde meine Kupplung schwergäniger gehen ! Nach einer Stude tut mir schon immer die linke Hand vom kuppeln weh!


    ist bei mir nicht anders, da ich viel in der stadt fahre tut mir meine linke hand schon nach wenigen minuten weh, wegen dem vielen kuppel. ach ja, ich fahre allerdings ne aprilia rs 125, macht aber wohl kaum nen unterschied, danke ich mal.


    ist irgendwas an der kupplung kaputt oder hat sich vielleicht nur der kupplungshebel verstellt?


    ciao, bin für antworten dankbar

    daijiro kato #74 - rest in peace!

  • Meiner meinung nach sind das zwei verschiedene Probleme.
    Drehzahl:Vielcht ist der Gaszug falsch verlegt und klemmt oder verkanntet irgendwo.
    Oder sie zieht irgendwo luft, hast vielleicht mit den Vergasern was gemacht?
    Wenn man die drehzahl nicht runterbekommt bekommt man auch keine gänge rein es sei denn man hat einen schaltautomat(Zündung wird unterbrochen), falls du ohne Kupplung schaltest.
    Kupplung: Wenn man das Getriebeöl wechselt ist es durchaus möglich dass die kupplung schwerer geht vielleicht ist auch an den federn oder tellern irgendwas fest?
    Kupllungszug falsch verlegt?
    :nixweiss:



    Gruss chris