Motor kapital am Arsch

• :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:
    scheiise, ich wurde beim Kauf meiner RS echt aufs übelste reingelegt.

Nach meinem 1. Fresser baute ich wie irgendwo weiter unten zu lesen einen Neuen Kolben ein und fuhr ihn richtig ein. jedoch fraß der auch schon wieder nach 200 km.
    nun sah ich mir mal das Pleuellager an: total im ARSCH :loudly_crying_face: kein Wunder ging auch der neue Kolben kaputt. nun weis ich auch warum mein dämlicher Vorbesitzer die Karre loshaben wollte ich Idiot.

Nun was soll ich machen, würde es sich lohnen den Motor generalüberholen zu lassen oder wäre ein AT _motor sinnvoller? Ich kann das Lager leider nicht selber wechseln, was würde mich das Überholen, neue Lager, Kolben, Zylinder hohnen, schleifen usw kosten ?

Was würdet ihr machen ?? Ich weis echt nimma weiter ich steh echt vorm Ruin :frowning_face:

Was ist alles am überholten AT-Motor vom geiwiz neu, hält der auch ? lohnt es sich da zuzuschlagen

(PS: ich habe die karre gut gepflegt)

• Also ich hatte meine AF1 damals nachdem das Pleuelager kaputt war verkauft... war mir für das alte mopped einfach zu teuer. Musst du halt wissen.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• hi....
    kommt halt drauf an, was du alles selbst machen kannst....

bin grad beim roller meiner mutter dabei, neuen Pleulsatz reinzumachen....

hab den motor komplett ausgebaut, zerlegt, und bring jetz die kurbelwelle und das neue Pleuel zu einem der Motorinstandsetzung macht....
    die KW is ja gepresst, der macht das ausnander das neu rein....
    Ich komm ganz billig an KW Lager...und dann wirds wieder zusammengebaut...

okok is roller...aber bis fertig is schaetz ich ca. 120 Euro....
    bei RS wird das bissle teurer....aber je nach dem wie gut du technisch bewandert bist wuerd ichs ned aufgeben....
    kannst dir einiges an geld sparen, indem du schon ziemlich viel selbst machst...einfache sachen, die jeder machn kann....den motor aus dem rahmen baun, zylinder ab, kolben weg.... dann wirds ned soooo teuer....
    tschoe

• Das Problem ist, das für die Aprilia ein Pleuelreparatursatz 89Euro... aber selbst einbauen kannste den eh nicht. Da musst du schon jemand an der Hand haben. Kurbelwelle überholt kostet 309€.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• beim centro ricambi kostet ne KW-Reparatur 66 Euro!

hab ich grad gelesen...

is aber fast ein bisl billig, kannst ja mal bei denen anrufen was mit KW-Rep. gemeint ist!

oder Rotax 122 - 123 - 127 Motor überholen 207 Euro!

Tel. 02407-6072

Gruss, Flo

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• ... aber ohne Teile dann wahrscheinlich. und wo siehst du das mit den 66€ bei denen :confused_face: .

• jo, des kann sein aber dann wäre es auch noch im rahmen!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• dann brauchst du aber immer noch den pleuelreparatursatz....

• ok, aber 66+89 sind keine 309 Euro...

• Das ist ja auch der Preis für eine komplett Überholte Kurbelwelle... also alles drum und dran mit Welle :D.