Lohnt sich die Inzahlungnahme einer (mehrerer) gebrauchten

  • Grüß an die 2T Mixer


    Folgendes, ich überlege seit längerer zeit an eine Inzahlungnahme meines Motorrades um ein anderes neues/gebrauchtes zu kaufen, also gerade wegen dem umstieg jetzt bald auf den A


    Vor allem macht es mir etwas Kummer dort mit einer nicht lauffähigen maschine anzutanzen (kupplung runter) und zu sagen die will ich mal gegen ne GSX ( <- Beispiel!) tauschen, (Zuzahlung is klar ne…) was aber noch mehr, das ich 3 hab die ich den geben würde um eben nicht alle einzeln verkaufen zu müssen (stress), würde sich so was lohnen also finanziell, für Brot und Butter gebe ich meine Lieblinge ned her! Hat da jemand Erfahrung was gezahlt wird, fair oder eher nisch? Aber vor allem würden die 3 maschinen annehmen? Mir wäre so was von Vorteil, was man da noch zeit reinstecken muss… nicht das des Schrott wäre, aber Macken hier und da... 5000€ wert wäre in den 3


    MfG

  • Du solltest erstmal sagen um was für Maschinen es sich handelt....und ich kann dir jetzt schon sagen das du mit dem Preis wo sie dir für die 3 Maschinen geben mit Garantie nicht zufrieden bist denn genau davon leben solche Firmen ja.


    Machs gescheid Verkauf die Maschinen in Teilen dann wirst bestimmt das doppelt von der Inzahlungname raus bekommen.


    Grüße Smolo

  • kann mir nicht vorstellen das ein händler drei maschinen zurücknimmt um dann e-i-n-e (und schon garkeine gebrauchte?) dafür zu verkaufen! denke die chancen stehen da eher schlecht.... meinen erfahungen nach haben die immer gesagt "schau das du sie privat verkaufst und komm dann wieder":...


    ansonsten schliess ich mich smolo an, "wenn man wüsste umwas es geht" könnte man vielleicht eher raten!


    SC

  • Kann mich da SC nur anschließen.


    Gerade bei RGVs, geht man zuerst einmal davon aus, dass die Maschinen "verbastelt" sind.


    Hat Deine Motoren immer eine Fachwerkstatt gemacht, oder sind "Modifikationen" vorgenommen worden?


    Dann die gesetzliche Gewährleistung beim Wiederverkauf - beim 2T sowieso so ne Sache ...


    Ich glaube auch, dass Du die Fzg. besser in Teilen verkaufst. Da wirst Du sicher mehr für bekommen.


    Gruß


    C.

    "Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. ABER beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." (A.E.)

  • hi!


    lass dir mal ein angebot bei einem händler machen und frage dann hier wieviel du in teilen bekommst, dann rechnest du aufwand, zeit und ärger drauf und machst einen strich drunter


    wenn der preis stimmt kauft ein händler alles...

  • "fragen" was er in teilen bekommt kann er schon, aber wer soll ihm darauf ne
    schlüssige antwort geben? das hängt von so vielen faktoren ab... aber natürlich
    ist klar, dass beim schlachten viel viel viel mehr geht als der gegenwert bei
    inzahlungnahme. ist aber halt auch mit action verbunden. wer faul ist spart selten.

  • Hey Fragen schadet nicht!! (den Händler) Der wird dir nicht einen dicken Preis machen dann stellst du sie zu selben preis kurz hier ins Forum und alle werden glücklich!!!


    Ich bin intressiert an einer 250er jedoch kann ich sie niemals in CH einlösen daher muss sie billig sein als RT dienerin

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

  • Naja jetzt alles aufzuzählen dauert zu lange...


    auf jeden fall eine RS 125 mit 25.000km, (1500€) ein 80ccm roller mit 34km (fast neu) (1000€) eine Spanische sumo mit 125ccm und 4000km (2500€) so hab ich mir das gedacht


    @ alles 2T und verbastelt, nicht lauffähig (teils sehr kleine mängel wie batterie falsch angeschlossen -> kabeltausch... (beim roller))


    MfG

  • Darf ich mal fragen, wo du die alle herhast?
    Wäre stolz, wenn ich so einen grossen Fuhrpark hätte

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • Irreleblabla...


    2500€ soll ich für bekommen... lol


    yepp... die habens echt drauf... den 80er will niemand mehr dafür bekommt er keine 100€ wie geil