Lohnt sich die Inzahlungnahme einer (mehrerer) gebrauchten

  • Hallo Joker,


    Du solltest auch ein wenig den Händler verstehen. Du kommst immerhin mit 3, wie Du selbst sagst, "verbastelten" Moppeds und verlangst dafür insgesamt 5.000,- Euro.


    Da würde ich auch die Finger weglassen - woher soll der Händler wissen, ob lediglich ein Kabel falsch angeschlossen ist?? Wer am Kabel bastelt, bastelt vielleicht auch am Motor??


    Deine Fahrzeuge, sind ja vor dem Weiterverkauf noch mit Arbeit verbunden, d.h. erstmal alles wieder flott machen. Und das kostet den Händler ja auch Zeit (und Geld).


    Und dann muss er für die drei Kisten noch 12 Monate Gewährleistung übernehmen ...
    Also, all zu einfach darf man sich das alles auch nicht vorstellen.


    Gruß


    C.

    "Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. ABER beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." (A.E.)

  • Wenn wirklich nur so wenig gemacht werden muss, dann reparier das doch
    und verkauf die Fahrzeuge dann zu einem besseren Kurs selbst. Ansonsten
    kann ich Calimero nur zustimmen.

  • wer ein motorrad am stück verkauft steht ansich immer schlechter wie in teilen.
    man beachte einfach nur mal bei ebay wie oft da komplette Mille R nagelneu ungefahren in teilen angeboten werden.
    das muss sich scheinbar rechnen, weil das immer wieder die gleichen anbieten.

  • Zitat

    Original von Wou
    Wenn wirklich nur so wenig gemacht werden muss, dann reparier das doch
    und verkauf die Fahrzeuge dann zu einem besseren Kurs selbst. Ansonsten
    kann ich Calimero nur zustimmen.


    Klar bleibt mir auch nichts anderes übrig, nur weisst, ich hab weder werkstatt noch das werkzeug dazu momentan, es ist sowas von scheisse wenn die dinger kaputt gehn und se auf der straße stehn :bad mann kan sie ned auseinandernehmen weil am nächsten morgen was gelatzt wird... daher binn ich sowas von sauer das ich nix machen kann :m


    Calimero


    Sieht so aus, gerade 2T sind nich sehr beliebt... daher bleibt mir auch nix anderes übrig...


    Also ne menge kann ich privat mit den dingern anstellen, ich hab mir schon überlegt die RS und den Roller auf rennfahrzeuge umzubauen, der roller is klasse weil er so leicht ist, auf 50-60kg mit motor könnt ich den denk ich schon bekommen der hat ja original nur 70kg und dann den motor tauschen und was mit 20@ps reinpacken würde schon die katz ziehn, dafür isser mit aber zu schade weil er ja gerade NEU! is... da hol ich lieber die 1000€ zurück ist auch kein problem denk ich wenn ich nur seh was die leute für Japanschrottroller ausgeben... (Teleshopping 1600€ - ebay 1000-1500€) und der zieht original wie der is mit seinen 80ccm echt ned schlecht, hab ihn mit original 30km gekauft von einem händler für 1100€ die sind endstanden durch rummschieben in der halle, ich fand das angebot nich schlecht, nur konnte ich als ich ihn gekauft habe nicht auf 80 drosseln, also eintragen lassen, tja arschkarte, und mit 18 will ich keinen roller mehr mit dem ich fahren kann wenn mein moped kaputt ist... tja so kommt man in die scheisse... und dann als wa zum tüv mussten (2T neuanmelderegelung zu umgehen) is der kakk mit der batterie passiert, falsch angeschlossen und fehlzündungen eben... ich muss nur die kabel tauschen, cdi hat nix abbekommen, tut sie ja sehr offt nicht... und des wars auch, aber des ganze auseinander zu nehmen kostet zeit und nerfen und batterie laden und hier und da *kotz* naja sobald ich ne garage hab mach ich den krusch und jut is :bash:


    Also die maschinen in teile zu verkaufen macht keinen sinn, nur die aprilia, aber ich kann dir sagen da würd ich viel schlechter aussehen, wenn man nur sieht was der sause für ne rs in teilen bekommt... ne danke da gehn teile für 5-10€ weg, rechnet man den motor dazu 300€ rahmen+blablabla... ne komm da auf keine gescheite summe das es sich + ausbauzeit + stress rentiert....


    MfG

  • dann reiss sie auseinander und verkauf sie auf ebay in teilen. ist zwar ne menge
    arbeit, bringt aber am meisten $$$.

  • Hey noch so spät online...


    Ich denk des rentiert sich nicht, für neu motorräder würd ich sagen ok, weil mann da am anfang sehr viel kohle verliert und solang die teile relativ neu sind gibts auch kolhle, nur 25.000km alte rs sieht dem dementsprechend aus und so wie sie jetzt is bekomm ich in teilen kaum mehr als 800€ würd ich ganz grob schätzen, von den unbekannten anderen mopeds nich zu reden... kennt ja keine sau

  • je schlechter der zustand desto besser grösser der unterschied zwischen am stück
    und in teilen (zugunsten in teilen). glaubs mir einfach. 800,- euro bekommst du doch
    alleine schon für die ganzen motorenteile, felgen, schwinge, gabel.


    du bist blos zu faul :D

  • Was für ne spanische Sumo denn?


    Spanische Sumos sind für mich immer interessant, besonders mit 125ccm...

    MfG Max

  • @thorsten... schonmal auf die idee gekommen das die teile die bei ebay mit angeblich "0" km verscheppert werden, angeblich "neu" sind (was niemand nachweisen kann) auch d e n hintergrund haben kann, das es g e k l a u t e teile sind? ich wette das das oft der fall ist.... nachweis wäre natürlich schwierig, verdächtig ist das allemal! zudem sind die menschen schlecht! also...


    soviel zum thema "neue motorräder zerreissen "lohnt" sich"!


    SC