So Leute, der pulco hat´s geschafft...
nach 16 Jahren zweitakt war es am samstag soweit.
und so kam es dazu...
nach jahren der zufriedenheit und größtem Spaß mit meinen zweitaktern
kam ich auf die schnapsidee mir doch datsächlich mal einen "richtig heißen" Motor,
nicht selbst zusammenzubauen, sondern beim "Fachmann" zu kaufen.
gedacht - getan . Hab das Ding dann fertigmontiert abgeholt, und in Ruhe
und mit größter sorgfalt reingehängt. fertig war´s mitte letzter Woche, schön wars
auch wie´s geknattert hat. Dann Donnerstag einfahren (was ja nicht so meine
art ist) ganz brav wie´s mir geraten wurde - 150 km - ok,ok am ende dann bis
12 umin alles klar, geschafft ohne gleich richtig am kabel zu ziehen.
Heimgefahren hingestellt - alles gut -
Dann kam der Samstag - der große tag - der das lodernte zweitaktfeuer am
horizont erscheinen lassen sollte. Gaaanz früh aufgestanden , allen scheiß
erledigt, mit kumpel uhrzeit ausgemacht - ok 13 uhr geht´s los.
dann nochmal laufen lassen alles checken hmmm... standgas muß voll rausgedreht
werden aber läuft trozdem nicht richtig sauber. Na ja kann man auch später noch
einstellen JETZT GEHT`S LOS!!!!
Mein kumpel kommt mit dem nigelnagelneuen gixxer und muß noch tanken,
ich fahr mit und lass meine möhre gleich laufen nochmal temp. checken - passt.
So Gixxer ist vollgetankt und ab auf die piste , rein in den kreisel raus 2. dann 3.
kurz voll , in die eisen gaaaanz enge S-kurve und raus auf die gerade 3. voll
4.voll oahhhhh geeeht die ab. jetzt in den 5. und vollgas und... mööööhhhhh...
direkt am kurveneingang blockiert mir das hinterrad, im rossistyle gehe ich im drifft
in die kurve und weiß eigentlich gar nicht wie mir gerade geschieht. Der autofahrer
der mir entgegenkommt hatte laut meinem Kumpel der dicht hinter mir war und
sich nur noch fragte was diese show jetzt soll, augen so groß wie 5markstücke.
kurz vor dem scheitelpunkt der kurve macht der motor wieder auf und ich kann
das ding mit mehr glück als verstand abfangen. auf einem zylinder fahre ich dann
zur nächsten parkbucht.
Beim absteigen ist mein puls komischerweise nicht wegen der aktion auf 180
sondern wegen meinem Ärger und hätte ich nicht vor 6 Wochen das Rauchen
aufgegeben hätte ich streichhölzer dabei gehabt und die ffw unterebersbach hätte
einen einsatz gehabt.
Na dann ... jetzt habe ich auf jeden fall meinen allerersten klemmer und es tut weh....
bei der fehlersuche stehe ich da wie der ochs am berg, habe beim abmontieren
alles gecheckt. Falschluft ist auszuschließen war alles sauber montiert, bedüsung
war 290/300 bei 15gradC müsste das auch Ok sein, schieber funktionieren erstklassig.
Vor allem wie geht´s weiter sind ja auch ein paar mark kaputt, und es war das erstemal das ich dem motor richtig "lack" gegeben habe. dann hatt´s genau
800 m gedauert und der war hinüber,
Was würdet Ihr machen???
ciao l
pulco