Suzuzki-"Vater" oder GHN-racing

• Hallo,

ich wollte meine RG 500 checken lassen und bin mir nicht sicher, bei wem??

RockyFranco sagte, GHN ist verdammt teuer. Wer hat da einige Erfahrung und kann ein paar Tipps geben.

Da ich noch keien Erfahrung mit der RG habe, wollte ich erst einmal einen Fachmann rann lassen.

• GHN ist sehr kompetent. Preis ist so ne Sache... mir fehlt der Vergleich zu Vater.
    Das Problem bei GHN ist: Man muss mit ihm (seiner Art) klar kommen. Geht bei den
    einen problemlos, ich bin mit ihm nie "warm" geworden. Ausserdem ist er terminlich
    wohl recht voll. Dementsprechende Wartezeiten einplanen.

Preisliste von GHN kann ich dir bei Bedarf gerne mal scannen und mailen.

Von Vater habe ich bisher nur Gutes gehört. Wie gesagt, seine Preise kenne ich
    aber nicht. Er soll sehr umgänglich, sauber und kompetent sein.

Sind halt beides alte Zweitakthasen, jeder auf seine Art.

Ruf doch einfach mal beide an und vergleiche Preise und bilde dir ne eigene Meinung.

Geh mit der RG auf keinen Fall zu irgend einem x-beliebigen Suzukihändler. Bei
    diesem Töff muss der Mech. wirklich genau wissen, was wie wo zu tun und zu
    prüfen ist und die neuralgischen Stellen kennen.

Viel Spass mit der RG!!!

• Kann "uns" Wou nur zustimmen, vielleicht sollte man beim Günther (GHN) erstmal
    3 rennen in der IGK mitgefahren und nen Kasten Dinkelacker zusammen geext haben
    dann ist der "warm", aber gegenüber Neukunden immer bissl skeptisch.
    Vater kann ich nicht beurteilen..........

• Hallo

Die Frage wäre , was Du "checken lassen" würdest???

Vergaser kann jeder Hobbyschrauber ausbauen und reinigen lassen...oder soll da einer deinen Motor zerlegen und neu aufbauen???

Was will ich bei einem der hunderte von Km weit entfernt ansässig ist, wenn man "nur" eine Standartarbeit zu erledigen hat....

Wenn es ans/ums Eingemachte geht ( Drehschieber rep, Motortuning, Umbauten etc.) dann kann ich das ja noch verstehen....

Cu Frank K.

• Hallo,

danke für die Infos.

Hab am MO. den 10. Mai erst mal bei GHN nenen Termin, für Überprüfung der Grundeinstellungen, Kurbelwellenstellung, Vergaserdüsen, Kohlefaserdrehschieber (von GHN) usw.

Ich denke, so rummprobieren is mir zu heissss!

Erst mal habe ich die fehlende Auspuffschraube drann gemacht, Motor war total ölig, hat mein Vorgänger wohl nich mitgekriegt :frowning_face:

Bis bald auf Sachsens schönen Straßen :)