Bericht aus Most (26-27.04)

• Hallo Forum!

War am 26.27.04 in MOst und wollte euch einen kleinen Bericht liefern!
    Habe ursprünglich bei Kamoto gebucht, welcher jedoch pleite ging, und
    ich die Box und das Sprintrennen nochmal löhnen durfte!

Bin mit 4 Kollegen dort gewesen und es hat mal wieder richitg Laune gemacht.

Es waren dabei:
    FasterNL - RS250
    Tutti - GSXR750
    Roman - GSXR 600
    Andre - ZX6R SSP
    und Matze die Schrauberschlampe :face_with_tongue:

Nach einer lockeren Anfahrt erstmal eingecheckt und Box fertig gemacht. Haben quasi 2 Boxen zu einem Preis bekommen, da das Trenngitter nicht vorhanden war und die Nachbarbox nicht belegt war.

Am nächsten Tag war es dann soweit, Fahrerbeschprechung und ab auf die Piste.
    Es wurde NICHTS verändert! Die Aprilia rannte sehr gut, was mich dazu bewegte, den stehenden etwas fetter zu bedüsen, da das Kerzenbild recht hell ausfiel.
    Nach den ersten 2 Turns war eine 1:51.xx drin, was mich sehr glücklich stimmte,
    da ich im Vorjahr ne 1:52.xx gefahren bin.

Nach der Mittagspause böses erwachen, es regnet! Da ich keine Regenreifen hatte, habe ich die Zeit für Einstellarbeiten, Leistungsprüfstand etc. genutzt.
    Mopped drückt 60.2 PS am Hirad mit einer schönen Kurve(Dynojet). Ganz Okay, dafür das kaum was gemacht wurde.

Am nächsten Tag dann Zeitfahren, was mich echt nachdenklich machte. Zeiten um 1:54.xx was die 5te Startreihe bedeutete. Am Start dann jedoch gut weggekommen und nach einer Runde die Führung in der bis 400ccm Klasse eingenommen. Leider war das nicht von langer Dauer, habe mich nämlich in der Rechts bergauf verschaltet und alle sind vorbeigegegangen. Aufholjagd, bis auf den 2ten Platz, dann jedoch Spritschwierigkeiten(Reserve :i ) und vor der letzten Kurve überholt worden.
    Dumme Fehler, die nicht sein dürfen, aber fürs erste Rennen OK.

Im Großen und Ganzen hat es mal wieder total Laune gemacht, Futz-Racing ist echt ein toller Veranstalter, günstig, freundlich und kompetent!
    Schaue jetzt wegen Urlaub nach, damit ich im Mai auch dabei sein kann!

Gruss
    Rossifumi

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• Hallo Rossi,
    schöner Kurzbericht und gute Bilder !
    1.51x ist doch Super

An der Strecke wurde NICHTS verändert ? Nicht ein Stückchen neuer Belag ????

Wäre toll, wenn Du am 22.5. auch dabei sein kannst...

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Bestzeit aus dem Rennen 1:49.760 :daumenhoch

Daraufhin Siegerehrung, Freies Fahren, Heimreise.

Und gesündigt habe ich auch. Geht nicht übel so ein Falschtakter :loudly_crying_face:

Endresultat!!

Strecke sieht aus wie im Vorjahr! Sind sie Abends nochmal per Pedes abgegangen.
    Ich werde alles versuchen um auch dabie zu sein!

Gruss
    Rossifumi

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• Ja wie schon geschrieben war ich auch dabei.

Der erste Tag lief für mich nicht ganz so gut. Ich kannte ja die Strecke nicht, Reifen einfahren. Da ich mich nicht direkt legen wollte hab ich mir nen Turn Zeit gelassen. Den 2. Turn wollte ich dann zum ANgasen nutzen .. Zündaussetzer.. JA eine 4 Takt kann auch Probleme haben.
    -> ZK gewechselt in der Pause.
    Brachte keine Verbesserung, hat sich alles nur verschlimmert.
    Naja in der Mittagspause hat sich das ganze dann geklärt.
    Meine Sicherung vom Ständerschalter hat sich losvibriert (Kein Seitenständer, aber Schalter halt noch da ..).
    Naja das erledigt fings auch glatt an zu regnen.
    Prüfstand brachte bei mir 111ps am Rad.. naja nicht so toll. Aber da is noch was rauszuholen (Nicht abgestimmt auf Akra komplettanlage und Luftfilter (blöder tuner hat kein Termin zustande gebracht und ne uralt fertige Kette).

2. Tag lief aber besser.
    Die ersten 2 Turns zählten noch als Qualy wegen dem Regen, also da mal angegast.
    Leider nur eine 1:52iger Zeit im 2. Turn hingelegt, das langte gerad emal für 7. Startreihe..
    Das Starterfeld in der B Gruppe war zu groß, man konnte kaum ne freie Runde finden.
    3. Turn liefs aber schon besser, 4. beste Zeit von allen mit einer 1.50.
    Nach der Mittagspause war erst das Rennen für Rossifumi, dann kam ich dran.
    Nun ich war dran. Start verlief sehr gut, kam direkt nach vorne, die beiden vor mir waren shcon neben mir, auf den direkt vor mir hab ich gut aufgeholt und war schneller.
    2. Gang eigentlich ausgedreht (oder war ich schon im 3.?) also ca. 150-160 oder schneller, dann passierte es.
    Ich sah Trümmer fliegen, der vor mir bremste schon, ich knapp dahinter.
    Ausweichen war nicht, also voll Ankern.
    Mit Stoppy quietschendem Vorderrad und alles am Wackeln schaffte ich es gerade so nicht zu stürzen oder auf den vor mir aufzufahren.
    -> Startunfall mit 5 Bikes, Rennabbruch Krankenwagen und alles vor Ort.

Beim Restart lies ich es dann langsam angehen, so dass ich 3 Plätze an 2 mal Duc 996 und einmal rsv Mille verlor.
    In der 2. Runde schnappte ich mir die erste Duc beim Anbremsen auf den Matador Bogen, in der 3. Runde überholte ich die 2. Duc aussen in der Links nach Matador.
    In der 4. Runde dann die Mille ausgebremst vor der Doppelrechts auf Start/Ziel.
    dann legte ich meine schnellste Runde mit 1:49.807 hin (naja ich weiss is nicht so schnell :frowning_face: )
    Der nächste war weit genug weg, also fuhr ich das Rennen locker mit mittleren 1:50iger Zeiten nach Hause.
    Insgesamt war ich in meiner Klasse 5 von 9, jedoch war der erste ein Instruktor und gsx-r Cup Fahrer (1:39 schnellste Runde), so dass dieser nicht gewertet wurde -> 4. Platz von 8.
    Ich kann eigentlich relativ zufrieden sein.

Hier noch ein paar Bilder.

"Mr. Tinitius" Gotte #91
    NUR laut.. 2 Boxen neben uns *argh*

Rennen

Der 1. überrundete mich:
    naja irgendso nen cup fahrer oder so mit 1:37
    zuviel beim start und hinter den v2 verloren

irgendwie sitz ich mim fuß kacke, bin kaum mim knie unten gewesen aber fußrasten andauernd :face_with_tongue:

• So hier noch zwei Onboardvids.

Video1 1 Runde alleine unterwegs (rechstklick+ speichern unter-15MB)

VIdeo2 1 Runde mit dem Roman vor mir (rechstklick+ speichern unter-15MB)

Gruss
    Rossifumi

• Der Unfall beim Start war heftig! Wie ging es dem Fahrer danach?
    Beim Motorrad ist es mir jetzt schon klar :bad

gruß

Daniel

• Also es waren 5 Bikes wohl involviert.
    Der Verursacher war in seiner Box dann, bissl bandagiert, aber war okay (war direkt neben uns ...
    Einer is in die Boxenmauer eingschlagen, einer wurde wohl überfahren, wiel einer nicht mehr ausweichen konnte :frowning_face:

Bis auf einen sind alle weggehumpelt, einer wurde dann ins Krankenhaus gebracht, war aber bei Bewußtsein, so wie ich das gesehen habe.
    Leider weiß ich auch nicht mehr :frowning_face:

• :winking_face_with_tongue: hauptsache der Überfahrende lebt noch :nut:

Wo genau seit ihr denn beim Start zu sehen? [Vorne,hinten] rechts,links,mitte?

gruß

Daniel

• sieht meist schlimmer aus als es ist!
    bei SPEER wäre eine derartige gefährdung der zuschauer nicht passiert! alle zuschauer haben nach dem start/zielstrich wo die mopeds hin- oder entlangfahren von der mauer wegzubleiben, bis die bikes alle vorbei sind!!

find ich ein wichtiges "qualitätsmerkmal" für veranstalter das sie auch an die sicherheit der zuschauer denken auch wenn es net viele, und meist insider sind!

SC