Auslassteuerung funktioniert nicht???

  • HI,


    Motor war gedrosselt ......jetzt mein Prob. Auslassteuerung funktioniert nicht. Kabel ist dran(an den Motor der Auslassteuerung gehen zwei weiße...die gehen zu einem Stecker...hinter dem Stecker sind die Kabel dann weiß Grün) und verschwinden dann im Kabelbaum???


    WEnn man im stand über 8.000 dreht tut sich garnichts.Motor stottert dann. Hab die Auslassteuerung gereinigt also hängen kann sie nicht.


    Zudem ist mir noch aufgefallen das neben der Batterie ein Weiß-Rotes Kabel rumbaumelt, wovon ist das???


    Gibt es ein Kabel bei der RS125 wie bei der RS250 mit das man an Masse hält und dann die Auslassteuerung öffnet???


    Wäre für schnelle hilfe dankbar bin grad am Schrauben!!!!


    Hab gerade eine andere Auslassteurung dran gehabt funktioniert auch nicht??? Also ist irgendwas Falsch angeklemmt.


    MArco

  • wenn ein kabel an die masse geht, dann vom motor der as ...


    aber das wirst du ja schon gesehen haben.....


    rs weiss ich sonst nicht so genau
    wart mal auf die pro's


    mfg

  • hast du mal geguckt ob er direkt am motor zuckt wenn du vom Standgas auf ca. 3000upm drehst? denn im stand ist er ja auch offen soweit ich weiß!

  • Hi,


    da bewegt sich garnichts..... hab ich ja oeben schon geschrieben!! habe sogar bei laufendem Motor mal in den Auslass gekuckt...Verdammt laut.... :freak



    Das muss irgendwas mit der E-Drossel zu tun haben die drin war. Irgendein Kabel ist falsch oder nicht angeschlossen..wie z.B: das Rot-Weiße was rechts neben der Batterie rumbaumelt.


    Kann nicht mal jemand seinen Tank gerade hochklappen und mal ein Foto machen. Ist eine 97er RS Chesterfield!!!


    Marco

  • rot-weiß ist normal für den Kill-Schalter

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Mal ne andere Frage, ne Steuebox für die AS hast du schon unterm Heck. Ansonsten kann ich dir nur raten, die Teile Auszutauschen und testen welche defekt sind, Kabel überprüfen! Das wird dann normla keine Problem sein, wenn du Zeit hast!

    Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

  • die AS Boxen gehen hin und wieder kaputt!


    Außerdem kannst du die Solendiode (Stellmotor) prüfen, in dem du 12 V Spannung direkt von der Batterie anlegst, wenn er Spannung hat sollte er ziehen, wenn nicht sind die Spulen durch.


    Gruß

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • und eben mit dem messgerät am as stecker vom kabelbaum spannung prüfen

    Aprilia rs 125 BJ 02 100kg voll
    RSV MILLE BJ 02

  • Hi,


    hab mal 12V an den Motor drangehalten. Geht zwar schwergängig aber geht...die AS hab ich gereinigt....der Zug knirscht ein bisschen, kann man den einzeln kaufen??? War wohl lange abgeklemmt und ist ein bisschen eingerostet...hab den zug mal gut mit WD40 geduscht vielleicht hilft das ja.


    Konnte jetzt zwar keine Spannung Prüfen, da ich die Rs nicht anmachen konnte.(Krümmer, Gabel usw. ist abmontiert) Weiß aber 100% das der Motor vorher nicht angezogen hat. Also liegt auch keine Spannung an.


    Welches Bauteil unterm heck ist denn die AS box??? Sind ja 2 "Steuergeräte" da hinten( auf dem einen Steht 7800, und auf dem anderen 070000-2570) zudem ist da noch ein Bauteil mit Kühlrippen....




    Schon mal danke für die Tipps!


    MArco