öl zu zäh für pumpenbetrieb?!

• moin,

bin vorhin kurz bei götz vorbeigehuscht um mal wieder bisschen 2t öl einzukaufen.

hab mich dann mal ausnahmsweise für das billigere putoline entschieden:
    http://www.goetz-motorsport.de…tail.php?de_artnr=3397738

nur als ichs vorher reinkippen wollte um endlich mal wieder ne runde zu drehen, ist mir aufgefallen dass das zeug unheimlich zäh ist, zäher als alle anderen öle die ich bisher drin hatte.
    auf der flasche steht nicht viel, standard halt "hochleistungs...blablabla...hochdrehende motoren....blablabla...optimale schmierung....blablabla...mischungsverhältnis 1,5-3%...blablabla"

jetzt mach ich mir sorgen dass ich da probleme mit meiner pumpe bekomm, die das öl evtl. nicht ausreichend fördern kann.

kanns möglich sein dass es wirklich nur für gemischschmierung ist auch wenn nix draufsteht?

wenn ja, was kann ich machen außer das ganze öl abzulassen? vielleicht nen paar tropfen sprit rein oder so.

helft mir mal! :D

• Zitat

free XXX - TT Super Racing - synthetisches Zweitaktöl für alle Zweitakter API TC+ - 1 Liter

Es wird gesagt für alle 2Takter. Dann würde ich das den Leuten mal glauben. Wenn es nicht für Getrenntschmierung geeignet ist, (muss?) steht das meistens deutlich drauf.

Generell würde ich aber sagen, dass du nicht am Öl sparen solltest headless. Guck mal hier: http://www.ilil.de/wbb/thread.…4801&boardid=19&styleid=1 Dieses Öl ist von vielen hier ausgiebig getestet und für gut empfunden worden. 7 Euro der Liter...

• hey, normalerweise spar ich schon net am öl, keine angst.

aber weil ich gerade in der gegend war, aber nur 9€ in der tasche hatte, hab ich mich halt mal dafür entschieden. das eine mal wird meinen motor net zum teufel schicken!

• auf dem, xr 77 stehts drauf, das es nciht für getrenntschmierung ist, denke das klapt problemlos..

gibt ja kaum noch selbstmischer, man kann ja immer noch gemisch fertig als "schoppen" kaufen

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !