Habe eben ein Angebot für ein 2 Takt Öl bekommen.
Die Marke kenne ich auf jeden Fall nicht.
Normal ist das 2 Takt Öl ja rot, aber dieses ist grunlich, blau so türkis mäßig.
Sagt die Ölfarbe irgen etwas über das Öl aus?
2 Takt Ölfarbe Aussagekräftig?
-
-
rot shcmeckt nach Erdbeere und blau nach Blaubäre,
Geled nach Banane und Grün nach Apfel ganz einfach :Dnee im Ernst, ist doch nru ein Farbstoff der zugemsicht wird das man zum beispiel bei Gemsihcschmierung, den bereits gemsichten Sprit vom ungemishcten unterscheiden kann...
über Qualität sagt das nichts aus, oder denkst du dass man ein shclehctes Öl durch Zugabe von Farbe besser machen kann??? RAZ)
ciao
-
Ich mein ja nur, weil mein Vater nebenher noch Motorsägen uns sonstiges macht. Da gibt es auch zwei verschiedene Öl ein rotes und ein grünes. Auf dem roten steht zweitak Öl drauf auf dem grünen steht zweitakt Öl für Hochleistungsmotoren drauf.
aber ein blaues habe ich bisher noch nie gesehen.
Die Firma kenne ich allerdings auch nicht:
Euro Lub
oil+chemieÖl heißt: 2TZ Racing
Spezifikationen
Jaso FC
API TC
CEC/SAE TSC 1/2/3
ISO-L-EGD -
motul ist zb grün!!!!
-
wenns die anforderung erfüllt und billig ist dann nimm es!
bel ray ist blau, aber schei** doch auf die Farbe...
gute Öle brauchen keien Farbe (Agip Racing und A747) :D
-
Ich hoffe das es gut ist. Für den Liter habe ich bei einem Großhänlder 4,20€ bezahlt, natürlich kommt der Preis zustande weil ich gliche einen 20Liter Kanister genommen habe.
Von dem her hoffe ich doch stark, dass es den anforderrungen gerecht wird.
Es ist laut Hersteller auf jeden Fall einsetzbar für 2-Taktmotoren allen Hubraums mit Gemisch- oder Getrenntschmierung. -
Farbe ist echt egal... Castrol TTS war braun und RS2T ist jetzt rot. Hauptsache es erfüllt seinen Zweck und ist nicht Rosa 8).
-
Ist das vollsyn. von Liquo Moly (oder wie das geschrieben wird) eigentlich gut??
-
ohnee etz kommen die Kiddies
NSR-Killer yeaaahhh
oder RS verheizer
ohmannnn
nehmt euch doch nen normalen Nick
-
Seit wann ist Motul grün oder blau oder irgendwas???
mein Motul ist und war schon immer rot!
Aber wie gesagt ist die Färbung wirklich nicht von Bedeutung.
Übrigens, viele Motorsägenöle, z.B. das von Stihl, sind Motul 800, das Stihl-Öl definitiv.
Und beim Händler um einiges günstiger als normales Motul 800 weil eben Stihl draufsteht.Manuel