KATPROBLEM, Drosselfrage + HILFE !

• Hmmm, warum willst du überhaupt noch die Drossel einbauen?
    Die wolltest du doch sowieso rausschmeissen, oder?

Kauf dir doch einfach HIER
    einen Satz Düsen, 2mal magerer, 3mal fetter als die originalen.
    Die wirste du sowieso früher oder später zum Abstimmen brauchen.

Dann haust du dir deine katlose Anlage drauf, stimmst ab und gut iss.

Wenn du dich beim Händler beschweren willst, schnapp dir die originale Anlage, alles was da drinnen lose rumgeflogen ist, fahr zu ihm hin und beschwer dich bei ihm.
    Dagegen, dass du die die Auspuffanlage abgeschraubt hast, kann er nichts sagen,
    schliesslich gehört dir das Mopped und nicht ihm und du kannst an deinem Eigentum soviel rumschrrauben, wie du willst.
    Oder hat er dir das als Garantieauflage gestellt, überhaupt nichts am Mopped anzulangen?

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• ICH WERD NICHT MEHR.

Mein Vater war heut beim Aprilia Händler.Der meinte ich soll den Auspuff dranschrauben u. zu denen fahren.
    Mit KOMPLETT losem KATALYSATOR !!!!!!! 60 Km !!!!!!!!

Hab jetzt den größten Familienkrach, weil ich gesagt hab, dass ich die Strecke nicht fahre, weils mir den Motor zerlegen kann. Mein STiefvater is auf mich total sauer !!!

Der Typ aus der Werkstatt sagte, dass das ja der Auslass ist u. deswegen nix in den Motor gelangen kann. Und meine Eltern hören auf ihn.

Stiefvater wills Mopped abmelden.

Bin ich jetzt im Kindergarten oder was ????? ARGH !
    Was tun ? :bad

- Immer schön in Schwung bleiben -

• super werkstatt! da würd ich auch nicht hinfahren:bad
    es sei denn du drehst nicht so hoch,resonanz setzt ja relativ spät ein!

Maaskantje

• Jo hab jetzt telefoniert, das geht in Ordnung.
    Ich schätze mal, dass das auf dem Mist von meinem Stiefvater gewachsen ist.

Ein MEch. wird doch net so dumm sein u. sagen, dass man 60 Km mit nem KOMPLETT losgelästen Kat fahren kann o. das was passiert.
    Das is ja Russisch Roulette !

Ich pack denen jetzt die Birnen ins Auto u. dann schweißen die den Mist raus.
    TOLL, gut dass ich für 200€ Katlose Birnen gekauft hab, ARGH !

• Was wollen die denn da in der Werkstatt machen?

Jetzt ruf den mal an und tu im deine Meinung mal deutlich kund', aber immer schön sachlich und höfklich bleiben.
    Frag dann doch mal den Händler, ob er überhaupt mit der Funktionsweise eines 2Takters vertraut ist und ob er den Begriff "Resonanz" schon mal irgendwo, irgendwan gehört hat. Bleib sachlich, erspar' dir Emotionen und lass ihn mal erst auf deine Fragen antworten.
    Du wirst sehen, wie schnell er sich widerspricht.
    Dann hast du das, was du wolltest, kannst ihn auf seine unglaubliche Inkompetenz hinweisen und auch darauf, dass du als Kunde auch ein paar Rechte hast.
    Du kannst dich, wenn's so weiter geht, ja auch mal an die Verbraucherzentrale deines Vertrauens wenden.

Ich würde mir ja einfach die Auspuffanlage schnappen, ins Auto reinschmeissen (alternativ auch legen ;)) und dann so zu ihm hinfahren. Dagegen kann er absolut nichts sagen.

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Jo genau das hab ich jetzt gemacht.
    War grad dort u. hab ihm die Birnen gebracht, morgen Abend kann ich sie wieder abholen. (Die entfernen dann dort die KATS !)

Bin mal gespannt ob die das gescheit können....