Nordschleife

• Manu nehm dich halt einfach mal um 20% Ehrgeiz und Speed zurück, dann kommst bestimmt mehr zum fahren und wirst nicht arm, geht doch nur um Spaß und nich einer Meisterschaft! Solltest doch alt genug sein :winking_face:
    Ich hab damit auch immer zu kämpfen...

Servus

• Joa die ca 20 km pro runde ist sehr anspruchsvoll und brauchste schon ein schnelles moped...

ich hab hier ein video ca 80 MB mit ner R1 gefahren von irgendeinem altbekannten rennfahrer (kein ahnung wie der jetzt heißt)

der fährt und ist alles kommentiert! (von ihm selbst)

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• http://www.metzelermoto.de/met…fun/nurburgring/index.asp

auf der rechten Seite im Kasten kann man sich das Video in der gewünschten Auflösung runterziehen. Ist der Helmut Dähne, offizieller Rundenrekordhalter für Moppeds, aber das wurde schon seit über 10 Jahren kein Rennen mehr gefahren und die Streckenverhältnisse ändern sich auch jedes Jahr.

Problematisch wurden in den letzten Jahren die Betriebsmittelspuren von diversen Oldtimern oder tiefergelegten Curb-Räubern. Da hat's einige geschmissen, die in der Statistik auftauchten.

Unter http://www.ghbiker.de findest Du ein gescheites Forum mit vielen JK-Fahrern. Die nehmen Neulinge gerne mal für ein paar Runden unter ihre Fittiche.

• keine Sorge, ich fahr doch nur noch mit der 125er für die Show-Einlagen auf der Nordschleife:D

ne ne, 250er kommt am 10. auf den GP Kurs zum Einstellen und wird danach unter Personenschutz bis Most nicht mehr angerührt.

Die oben geschilderte Variante war eine meiner ersten enthusiastischen Runden Nordschleife, wo ich auf den ersten Runden echt schnell war und mich danach klassisch abgeledert habe :), das ist wohl der Kamikaze-Instinkt.
    Und den darf man auf der Nordschleife NIE haben, wer den da einsetzt, der hat nicht mehr lange...

ich arbeite ihn zu bekämpfen @ Marco,
    aber 20 %??Dann kann ich auch Mofa fahren *lol*

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• ... ums noch mal aufzuwärmen

bin dabei - Juchuuuu!

Motorrad Action Team "Ring verschärft" 24.-27.07.06

!!! Es sind noch Plätze frei !!!!

jemand Lust? Sonst bin ich sicher der einzigste "Stinker" :D

Gruß Robby

• Da ich ein absoluter Fan von Naturrennstrecken bin, kann ich nur sagen "GEIL"- aber eben nicht ganz ohne !
    Aber wenn man einen Instructor hat sollte es gehen und da zu fahren macht einen Höllen Spaß.

Robby, mach es....

michl

• Geht auch ohne Instruktor zu erlernen, gut ist manchmal vielleicht schmerzhaft aber was soll´s deswegen fahren wir Motorrad und sammeln keine Briefmarken.
    Nee im ernst man muss schon sehr überlegt fahren und sollte mehr Reserven einplanen als auf einer anderen permanenten Rennstrecke. Aber es gibt nix geileres als von der Eiskurve zum Sprunghügel am Pflanzgarten I zufahren oder mit der RGV voll durch den Flugplatz (Auch wenn man von irgendwelchen anderen überholt wird)oder oder oder...
    Also ich finde die Nordschleife das beste Stück Asphalt das ich je unter den Rädern gehabt habe. Und jeder motorradfahrer sollte mindestens ein paar Runden dort gedreht haben.

Touristenfahrten werden von Jahr zu Jahr voller und teurer. Was ich irgendwann mal ausprobieren will ist ein NS-Tag mit dem DSK kommt öfters im PS.

Ach und geht niemals auf den Camping am Nürburgring. Schweineteuer, dreckig, und tlw. laut je nach Veranstaltung auf der GP-Strecke. In der nahen Umgebung gibt es viele schöne Ferienwohungen und Zimmer die günstiger sind.

Robby viel Spaß

Markus

• Was ich nur empfehlen kann ist die Jugendherberge in Daun, ist nicht weit bis zum Ring und ist billig und sehr schön eingerichtet!

Björn