Temperatur-Problem

  • Hi !


    Hätte mal ne Frage wegen meiner Mito :


    Mopped:
    Mito 1
    Bj.92
    10 tkm


    Meine Mito hat ein kleines Temperatur-Problem:
    Sie wird immer um die 75 ° C warm. Man merkt wirklick arg das sie bei ca 65 °
    ihre optimale Temperatur hat.Ich hab schon vieles probiert,
    nur destilliertes Wasser, verschiedene Wasser-Frostschutz-Mixe,
    Kühler gereinigt etc. Was ich noch versuchen werde, ist das Thermostat entfernen.
    Obs Erfolg hat, werde ich hoffentlich nächste Woche berichten können


    Das Entlüften vom Kühlkreislauf wurde mir so erklärt, das ich ne
    bestimmte Menge Kühlflüssigkeit (glaub 1,8 L ) in den Behälter schütten
    sollte, Mito laufen lassen und solange warten bis keine Luftbläschen mehr zu
    sehen sind und ggf Wasser nachfüllen. Ist das so richtig oder könnte das falsche
    Entlüften ein Grund für mein Temperaturproblem sein ?


    Oder gibts sonst noch irgendwelche Tips & Tricks mit
    den ich die Temperatur senken kann ?


    Danke !


    mfg
    Björn

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • servus goldi


    da du an verdichtung oder so nichts geändert hast, müsste es ja schon ein kühlproblem sein und keins von mehr hitze als normal.


    also entlüftet habe ich meist an so einem schräubchen das beim kühlschlauch am zylinderkopf ist. dazu musst du alle schläuche gut durchkneten (am besten wenn wasserpumpe pumpt)


    das war aber keine mito. bin nicht sicher wo man da enlüftet......


    sonst hast ja wirklich alles versucht............. :nixweiss: :nixweiss:


    ps: der thermostat könnte schon noch ein bisschen was bringen, aber vorher gings ja auch mit gut


    aso bleib kritisch

  • bei mito braucht man garnichts entlüften, wenns leer ist einfach auffüllen bis wasserstand konstant zwischen min-max sich befindet...


    deine temperaturprobleme werden entweder von zu magerem Vergasersetup oder was wahrscheinlicher ist, von einem nicht richtig oder zugesetztem Bimetallventil (im zylinderkopf das) kommen...


    das entfernen beseitigt jegliche Temperaturprobleme jedoch benötigt der Motor mehr zeit bis er seine geeeignete Wassertemperatur erreicht hat..

  • Zitat

    Original von Marco
    das entfernen beseitigt jegliche Temperaturprobleme jedoch benötigt der Motor mehr zeit bis er seine geeeignete Wassertemperatur erreicht hat..


    Danke, das wollte ich hören !


    merci !


    ciao
    Björn

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • @ goldi: was hast du jetzt für erfahrungen mit dem entfernen gemacht? sind die temperaturprobleme weg?
    Ist es dieses große runde unter dem Schlauchanschluss für die Kühlerschläuche?