Ruckeln beim Abtouren (Motorbremse)

• Hallo

Wie schon oben geschrieben hab ich beim Abtouren ("Motorbremse")
    ein starkes ruckeln !!! um so niedriger der Gang um so Stärker das rukeln !!

kennt das jmd ??? Wovon kommt das ??? Wie bekomm ich das weg ??

Ich fahr offen und alles Orginal !! (RS 250 Bj 98)

Gruß Laserq

• Also Leute : Ich hab wiedermal Probleme mit meiner RS

Langsam kommt es mir so vor als würde sie von Tag zu tag schlechter gehn!

IM Stand läuft sie total unruhig (Drehzahlmesser geht immer von 1500 auf 2000upm und wieder zurück) Manchmal geht sie auch einfach aus !(aber eher selten)

Sie hängt auch total schlecht am Gas, zieht unten raus wie ein Mofa, ab 8500upm gehts dann einigermasen) Ich finde der Motor läuft richtig ruppig !!!

Wie schon gesagt habe ich nix dran gemacht !! Ausser verstärkte Schieber, andere Übersetzung (14/42), AS entölung, offen (bedüst 270/280), orginalauspuff mit kat !!
    11300km hat meine RS schon runter, fahre noch mit den ersten Kolben)

Ich vermute mal das es am Setup lieg !! Sie ist einfach total schlecht eingestellt !!

Leider hab ich auch keine Erfahrung wie man die RS richtig einstellt !!!

Hab nur ein WHB, mittelmäsiges Werkzeug (ist aber fast alles dabei was man braucht), Schrauberinteresse und das wars auch schon !!

Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?? Ich kenn auch keinen in der nähe der sich gut auskennt und mir einiges zeigen könnte !

bitte helft mir

Gruß Laserq

• hört sich ersmal nach sprit mangel oder nebenluft an!? mach erst mal sämtliche filter sauber,sprich benzinfilter tank,vergaserfilter wo der spritschlauch draufgeht,luftfilter!
    guck ob die vergasergummis richtig sitzten dann sehn wir weiter..

Maaskantje

• Nachdem du wie stuart gesagt hast, die gesamte Benzinzufuhr gesäubert hast und das Problem nicht weg ist könnte es eventuell sein, dass deine AS überhaupt nicht schließt. Daher können die Probleme von wegen "zieht untenrum wie ein Mofa" kommen.

Also erst säubern, dann nach der AS gucken, dann wieder berichten!

• also ich glaube, dass deine vergaser mal synchronisiert werden müssten..habe die gleichen probleme und das ist es, was mir jeder sagt. und ich glaubs auch :winking_face: aber leider zurzeit keine zeit für motorrad! wenn du es machst, sag mir was rauskam!

• Danke erstmal für eure Antworten !!!

Also Falschluft zieht sie auf keinen Fall (die Gummis sitzen richtig)! Beim "schrauben" bin ich immer total peniebel !!!

Aber das mit den Filtern reinigen ist ne gute Idee !! Immerhin stand meine RS über 2 Jahre nur rum (Bj 98 ; EZ 10.2000) und dann wurde sie vom Erstbesitzer total schlecht behandelt, der Zweitbesitzer hatte leider keine Ahnung von Zweitaktern, er hat zwar alle Inspektionen gemacht aber damit ist es ja nicht getan !!! (so viel zum Lebenslauf meiner RS :) )

Wenn am We zeit übrig ist dann werd ich mal alle Filter reinigen !! Bin mir zwar sicher das die AS richtig schließt aber werde trozdem nochmal kontrollieren !!

Mit den Vergaser synchronisieren ist auch ne Klasse Idee :daumenhoch
    Es kam mir auch ein bisschen so vor als würden die nicht synchron laufen !!
    Auch wenn ich an der Stangasschraube drehe tut sich nicht viel , eher überhaupt nix!

Kann man das synchronisieren auch in der Werkstatt machen lassen ??? Hab nämlich net so ein Gerät !!!

ICh weiß zwar net wie das bei der RGV ist aber was mich tierisch nervt ist den Luftfilter (bzw diese Gummiteile ) auf dier Vergaser zu friemeln :angry_face: !!! Hat da schon jemand ne schrauberfreundliche Lösung gefunden ????

Also icht halt euch auf dem laufenden !!! Spätestens nach dem WE !!

Gruß Laserq

• Vergaser synchrosieren ?
    Hmmm, das hab ich noch nie gehört, die haben doch unterschiedliche HD's was will man da groß synchen ?

- Immer schön in Schwung bleiben -

• ist auch eher das spaltmass welches der schieber offen steht für standgas.

• Ich hatte sowas mal bei einem defekten Getriebe. Vergaser "synchronisieren" ist
    nix anderes, als beide Gasschieber exakt identisch einzustellen. Dazu brauchst du
    keine Werkstatt.

• Zitat

Original von CWAF
    Vergaser synchrosieren ?
    Hmmm, das hab ich noch nie gehört, die haben doch unterschiedliche HD's was will man da groß synchen ?

Vergaser synchronisieren
    Probleme bei nicht synchronen Vergaser treten aber eher beim fahren im teillast auf.Nicht bei geschlossenen Schiebern.