Billig MP3 Autoradios

• Endlich mal wieder n bisi OT :D

Hat von Euch jemand so ein Billig-MP3 Autoradio, wie sie z.B. gerade
    bei Aral für 79,- STeine angeboten werden, oder ständig über Ebay
    für um die 50,- weg gehen?

Würd mich ja wirklich mal interessieren, ob das auch nur halbwegs was taugt.

• ich hab jetzt 6 stück eingebaut und das ergebnis war immer nahezu das gleiche:

radio: ok
    cd: ok aber ohne titelanzeige (cd-text)
    mp3: zum teil extem lange wartezeit (1min und länger), manche titel wurden garnicht abgespielt (ander bitraten,...)
    power: hatte eigendlich kein einziges egal ob 4x25W oder 4x60W "musikleistung"

fazit: für den wo nur ab und zu mp3s hört und sowiso eine endstufe hat volkommen ausreichend für den der oft mp3s hört oder keine endstufe will nur mit vorsicht zu genisen

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem
    servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• naja, High-End wirds keiner sein, aber wenn du nur die Standard-Tröten im Auto hast, dann wirds die Kiste auch tun

• Meine Freundin hat ein Redstar drin (Angebot für 70,-), eigentlich ganz OK, gutes Design, gut zu bedienen, spielt alles ab und hat auch CD-Text.Mankos: Rohlinge sollte man kratzfrei halten, Verbatim sind kein Problem. Soundeinstellungen recht dürftig. Nur ein Vorverstärkerausgang. Bin da allerdings von meinem High-End JVC verwöhnt (ohne MP3) deshalb hab ich mir keins gekauft. Vor allem da meins zwei Vorverstärkerausgänge und einen zusätzlichen regelbaren Subwoofer-Vorverstärkerausgang hat und meine Endstufe darauf ausgelegt ist.

Fazit: als normales Autoradio reicht es, für ne anständige Anlage taugt es eher nichts.

• Ähm vor so Sonderangeboten würde ich dringend abraten...bei Ebay geistern die in Unmassen rum wer da mal die Bewertungen über solche Geräte liesst weiß schnell was sache ist. Die Dinger gehen zum echten Lowcosten Preis raus selbst beim ETT würde man da als Reseller nicht viel verdienen wollte da mal welche Bestellen...

Und Musikleistung das is nen Witz. Lieber ein gutes gebrauchtes holen als sowas. ab 150-200€ bekommt man was taugliches die richtigen Kosten dann 250€ aufwärts...

• wenn man weiß, was man haben will, lohnt sich Preisvergleich bei Hifi-Versandhäusern. Die werden zwar mittlerweile von einigen High-End-Herstellern boykottiert, weil sie die kompetenten, kleinen Händler aufreiben, aber da kann man deftigst Kohle sparen, vorallem für ein bis zwei Jahre alte Lagerware.

• Ich will eigentlich nur ein CD-Radio, das MP3 lesen kann. Meine Ansprüche an
    "Sound" gehen (schon alleine mangels passender Endstufen/LS) gegen Null.
    Was ich aber nicht will, ist mich ständig über bekackte Bedienung, Langsamkeit
    etc. aufzuregen. Daher die Frage. Dass ich von einem Lowbudget keine Klang-
    und Featurewunder erwarte hatte ich ja bereits geschrieben.

Ich will: CD(R) rein, Play drücken, bei MP3 CDs evtl. Shuffle Play, ab und zu mal
    zu suchen bischen skipen - das war's schon.

Ich glaub ich hol mir einfach mal eins und probiers ne Woche aus. Wie schaut's
    denn mit dem 14tägigen Rückgaberecht aus, wenn das Teil schonmal angeschlossen
    war? Sollte ja gehen, ansonsten würde das RGR kaum Sinn machen.

• Hehe solltest du doch besser wissen wie wir :winking_face:

Also ich sag dir gleich wenn dann eins mit Fernbedienung is klar oder.

Glaub nicht das du zufrieden sein wirst habe selber auch nicht großartige Ansprüche aber SoundQuali is schon wichtig wenn ich da an so manchen MP3 Player denke *argh*

Am besten du kaufst du mal einen beim Mediamarkt den kannst dann Testen den bekommst mit 200% zurück das is nämlich das einzigste wofür Mediamarkt und co. taugen. Ausleihen Testen und wieder zurück geben und billig kaufen :winking_face: