@ marco oder leute mit PLAN

  • Um wieviel 10tel mm kann ich den Zylinderkopf planen - zwecks kompresion..


    hast du eine andere fussdichtung verbaut?? - steuerzeiten


    du hast doch auch den 35er mikuni, wie hast du in auf nen offenen filter eingestellt ? (das ist das einzigste vor dem ich muff habe)


    kann man den kolben noch bearbeiten? (überströmer freilegen..)


    hab im moment 35er mikuni (eingetragen LOL) )mit serien bedüsung und filter.


    will aber jolly mit boysen membrane offner filter,....

    Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine


    Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm


    -
    Page


  • Welche mito hast du? Welchen Zylinderkopf hast du,
    also welche Bezeichnung steht oben drauf? 200C oder 200H ?? Hast du einen 1Ring oder 2 Ring Kolben drin?
    Ich fahr zur Zeit Serien Fußdichtung (0,8mm),
    ja ich fahre auch den Mikuni aufm Serienluffikasten der sich aber von den Kästen der Evo unterscheidet...
    bei den Evo Kästen reicht ne 310er HD und bei den alten Kästen (Mito 1 udn 2) ohne Schnorchel fahr ich 320er HD.... Nadel je nach Wetter auf 2ter oder 3ter von unten, Gemischschraube 1 Umdrehung raus,
    Leerlaufdüse 45, Düsenstock siehe meinen andren Thread....


    am Kolben würde ich nichts machen wegen stabilität, die sind eh schon ziemlich zierlich und leicht also Finger weg....


    Jolly ist gut aber auffällig, da wäre ein ArrowKrümmer mit serien Endtopf besser....Boyesen sind nicht gut,
    frag da mal Manu der hat Erfahrung damit....
    Carbono Racing haben gute Carbon Reeds....


    ciao

  • zylinderkopf weis ich auswendig net.
    ich hab n 2rig kolben


    aber ich verstehe auch logisch nicht wieso ein 1ringkolben besser sein soll


    auf jeden fall hab ich 2o ringe zum abdichten von zylinderkopf und zylinder aber das hat jeder ....


    kennst du den zusammenhang zwischen den steuerzeiten die sich verändern und der dicke der fussdichtung?


    jolly bringt aber mehr dampf. bullen jucken mich nicht ich bau ne 125er fürn ring


    hast du was am aulass - bzw. einlass gemacht?
    kanäle bearbeitet?


    ich habe aber gehört das gerade die carbon membrane voll shit sein soll


    hast du was an der quetschkannte gemacht?


    der vorteil an nem offenen ist halt der das man sich leicht ram air bauen kann LOL)


    und dann bissle fetter bedüset und sie hat bei speed no mehr dampf LOL)


    dier nordschleife ist nur 15km weit weg.... COOL)

    Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine


    Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm


    -
    Page

  • Zitat

    Original von Robert
    zylinderkopf weis ich auswendig net.
    ich hab n 2rig kolben


    ist dann der 200C Zylinderkopf......
    Liter doch einfach mal den wie er jetzt ist aus,
    Quetschspalt messen und dann abdrehen nach belieben! bis 1:15 und Quetschspalt 0,8mm kannste bei Mito mahcne und Super Plus geht dann noch....

    Zitat

    Original von Robert
    aber ich verstehe auch logisch nicht wieso ein 1ringkolben besser sein soll


    leichter, weniger Reibung und bei Drehzahl nicht mehr Kompressionsverlust als beim 2 Ring....

    Zitat

    Original von Robert
    kennst du den zusammenhang zwischen den steuerzeiten die sich verändern und der dicke der fussdichtung?


    klar kenn ich denn....dickere Fußdichtung
    -> längere Überström und Auslasszeit udrch anheben der Überström udn Auslassoberkante...
    Vorauslass bleibt gleich
    Problem ist das beim anheben des Zylidners durch stärkerer Fußdichtung Kompression verloren geht...

    Zitat

    Original von Robert
    jolly bringt aber mehr dampf. bullen jucken mich nicht ich bau ne 125er fürn ring


    das Jolly mher Dampf macht wage ich zu bezweifeln,
    ledigloch MidRange aber da wo Liestung kommt schenken sich Arrow udn Jolly nichts....
    da bietet der Arrow sogar mehr Enddrehzahl und so mit passenden Steuierzeiten auch mehr Leistung....


    Zitat

    Original von Robert
    hast du was am aulass - bzw. einlass gemacht?
    kanäle bearbeitet?


    man muss nicht alles veraten :winking_face:

    Zitat

    Original von Robert
    ich habe aber gehört das gerade die carbon membrane voll shit sein soll


    absolut nicht, haben ca. 0,5mm Stärke und sprechen trotz der Dicke untenrum super an udn flattern nicht bei hohen Drehzahlen....
    Boyesen kannste vergessen, sind den Preis absolut nicht werd und gehen ultra shcnell kaputt...

    Zitat

    Original von Robert
    hast du was an der quetschkannte gemacht?


    alte Mitos mit einringKolben udn 200H Kopf haben serienmäßig 0,8mm Quetschspalt udn 1:15 geometrisch....wer da noch was macht untershcreibt das Todesurteil fürn Motor...
    dann geht ohen Rennsprit á la Avgas nix mehr...

    Zitat

    Original von Robert
    der vorteil an nem offenen ist halt der das man sich leicht ram air bauen kann LOL)


    meinst du den Luffikasten....RamAir....schwachsinn kann man kaum verwirklichen udn der Staudruck den man rien theoretisch bei 100% dichtem System erreicht ist bei
    selbst echten 180 so gering.....bribgt null bis auf kühle Luft udn die machst du durch verwirblungen zu nichte....

    Zitat

    Original von Robert
    und dann bissle fetter bedüset und sie hat bei speed no mehr dampf LOL)


    wenns so einfach wäre ja!

    Zitat

    Original von Robert
    dier nordschleife ist nur 15km weit weg.... COOL)


    da machst aber keinen Spaß mehr, frag mal Manu!

  • k....
    was marco angesprochen hat von wegen durch dickere fussdichtung kompressionsverlust, kannst ja wieder ausgleichen durch abdrehn....


    am besten wie marco sagte ausmessen, dann kannst sicher sein....