Dieser thread wurde am 06.05.04 aus dem Thema "Reifenempfehlung Supermoto" herausgeteilt.

KFZ / Motorrad Versicherung
-
-
vollidioten wie immer..
will garnicht wissen wie lustig das wird wenn ich meinen corrado hab und gewindefahrwerk, felgen, reifen und Verkleidungsteile eingetragen haben will...
ei ei eimeine SM felgen hab ich auch noch ned eingetragen, wollte mir den ärger bisher ersparen auch wenn ich Beziehungen hab und das problem gegangen wäre wohl...
nach Pfingsten wenn ich in Italien war ist die SuMo eh weg und Auto muss her bis ich arbeiten gehe und geld für beides habe
-
Deine Karre? Zahlst Steuer und Versicherung selbst?
-
nein nicht meine, leider, aber so in der art soll meiner auch werden, will aber nen g60 keinen vr6...
die g60 kann man leichter und günstiger scharf machen, und ist schnell auf dem Niveau eines vr6...der g60 kostet in den Steuern weniger weil nur 1,8Liter und nich 2,9 wie der vr6..
versicherung ist beim g60 auch billiger weil "nur" 160PS basis und vr6 190...
was er dann hinterher hat ist wieder eine andre sache :DVersicherung bin ich bei 35%, habe die Versicherung meiner Oma übernommen die das Autofahren aufhört...
Ja ich zahle alles selbst, Anschaffung, Tuning, Unterhalt...eben alles..
das war bei meinen Motorrädern seit der 125er auch schon so...
also seit ich 16 war zahle ich alles selbst, nur daheim leben darf ich umsonst :)
Was sich aber auch ändern wird sobald ich Lehrgeld kassier..davor hat mein Vater den Motorsport finanziert...
mit 13 oder 14 jahren kann man Motorsport mit zeitungen austragen allein leider nicht finanzieren!Servus
-
Zitat
Original von Marco
Versicherung bin ich bei 35%, habe die Versicherung meiner Oma übernommen die das Autofahren aufhört...Hallo! ähm ist es nicht so das man als Fahranfänger egal ob deine Oma bei 35 % ist, niemals auf eine solche SF kommen kann ?!!! War jedenfalls bei mir so...
-
Ich hab auch Prozente von meiner Mutter übernommen.
IMHO gibts da zwischen den Versicherungen unterschiede.
Soll auch Tarife geben, bei denen niemand unter 25 das Auto fahren darf.MfG Murkser
PS Der MTR ist mir nur im Sommer KTM Katalog in Auge gesprungen wegen des Preises.
Edit: Wie lang hält der Supercorsa denn so?
-
nich sehr lange
achja ich korigier mich nochmal...
übernehmen kann ich die versicherung erst in paar jahren, versicherungsnehmerin bleibt meine oma, fahrzeughalter bin ich...
das heisst versicherung läuft über meine oma bis ich sie bei genügend fahrpraxis übernehmen kann..versicherungsfutzi war eben hier...
stufe 17 - 35% fahr ich ab jetzt ^^
-
Ajoo,
habe ab 16 den A1 gemacht & bin dann 2 Jahre gefahren bis ich halt 18 wurde...
Versicherungstyp meinte ich könnte von meinem alten die SF übernehmen für die 2 Jahre die ich unter seinem Namen Versichert war!(Er selbst fährt nich Motorrad).
Wurde dann auf SF 2 eingestuft und bin jetzt bei 85%...
Und hätte ich mich wieder bei Ihm Versichern lassen als Fahrzeugführer wären trotzdem 140% stehen geblieben weil Fahrzeugführer(ICH der Fahranfänger eines PKW`s)!!!
Ich hob`s bis heute nicht verstanden und wenn ich sowas lese dann fühl ich mich von dem Futzi echt verarscht :mPs: Wrde mich am besten nochmal in Vrbindung mit ihm setzen..
-
brauchst du nicht!
Hier mal meine Erfahrungen!
Man kann keine Versicherung über den ersten Verwandschaftsgrad hinaus übernehmen! Sprich Du kannst offiziell nicht die Punkte von Oma packen!
Nur deine Mutter oder dein Vater darf die Punkte übernehmen.
Selbst wenn du die 35% übernehmen würdest bringt dir das als Fahranfänger sogut wie nichts! Die SF Klassen werden aufs Alter und die Fahrjahre gerechnet! Du würdest also dat ganze Zeug verschenken darum am besten die Eltern die Punkte von Oma überschreiben lassen und dann Zweitfahrzeug anmelden und dann selber nur als Fahrzeughalter aggieren!
Es gibt auch Versicherungen die die 25Jahre nicht interessieren sind auch günstig wer ne gute Versicherung haben will ruft einfach mal bei Herrn Koch von IGK!
Deine Mutter kann dir dann allerdings nach einer gewissen Zeit die zweiten 35% dann wieder überschreiben.
Bei mir läufts so das mein Opa gestorben war und Mutter die Punkte genommen hat!
Meine Mutter ist Versicherungsnehmer und ich Fahrzeug halter!Hab seit glaub 99 ersten Schein gemacht zahle für meinen Kadett Teilkasko so um die 400-500€ momentan! Von damals 1200€ im ersten Jahr aber nur Haftpflicht!