höcker selber bauen

• Also ich hab ein neues Projekt vor, und zwar, an meine 96er RS ein nach hinten abfallendes Heck Zu bauen! So ähnlich wie bei den Modelen ab 99. Aber ohne die Verkleidungsteile um den Sitz herum zu ändern, ich will eigentlich nur die Lichteinheit etwas nach unten setzen und das der Höcker etwa höher wird, so das ich das Gefälle nach hinten bekomme! Ich bau mir so wie es der Manu auch mit seiner Airox gemacht hat eine Form aus Styropor. Was kosten den GFK Matten+Harz? Und reicht es auch wenn ich nur paar Schichten GFK mach und dann verschleif und dann lackier?

Danke schomal und schreibt mal was ihr davon haltet...

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!

• wieso willste das machen?Die karre sieht ja wohl mit dem steilen heck nach hinten viel geiler aus!Das neu modell sieht ja wohl völlig schwul aus.

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• ich hab mir überlegt diesen winter ne soziussitzabdeckung für meine rs zu bauen ... meint ihr ich kann das ding einfach um den soziussitz rummodellieren oder sollte ich da besser nen model von aus styropor oder so bauen ?

• Um den sitz rummodellieren, um eine negativform zu bekommen könnt gehen. Dann mußt du aber drauf achten, dass du nicht auf den Sitz draufdrückst sonst --- BEULE :D
    Danach die Form schön glatt machen, mit trennmittel einstreichen und den Sitzhöcker machen ...

MfG Max

• GFK-Matten kosten nicht die Welt, kriegste aber auch ncht für 5€ nachgeschmissen. Was verstehst du unter "ein paar Schichten"?? So ne Matte ist vielleicht 1mm dick, dann kannste dir wohl ausrechnen, dass du mal mindestens 3-5 Schichten machen mußt, damit das richtig fest wird! Kann dir aber nicht sagen, ob das dann auch nen Sozius aushält!

• also hab mich mal schlau gemacht bei uns im OBI kostet der halbe quadratmeter Glasfasermatten 2,99€ und das Glasfaserspachtelzeug so 5€ rum! Sind diese Preise ok?
    Troublemaker
    das muss auch kein sozius aushalten weils ein Rennhöcker gibt!

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!