KTM 380 zickt !!!

• Hallo

Meine 380 KTM zickt im oberen Drehzahlbereich. Es kommt zu starken aussetzern im oberen Drehzahlbereich.

Mein Mechaniker meint es könnten die Kurbelwellenlager sein. Er ist sich jedoch nicht 100% sicher da die Kurbelwelle nicht immer ein Spiel hat. Das ist sehr komisch und so auf verdacht den Motor zerlegen ist mir zu teuer. Und auch zu viel Aufwand.

Wer hatte so ein Problem schon mal ??
    Und gibt es vielleicht ein spezielles KTM-Forum wo ich mein Problem schildern könnte ?? Ich kenne mich mit den 2 Taktern leider noch nicht so aus bin gerade erst umgestiegen.

Gruß mfg

• IMHO wär da was unter http://www.offroadforen.de/ zu finden.
    Meine Erfahrungen (an einem anderen Moped) mit diesen Problem zeigen, dass:
    - obengeannte Kerze
    - Ablagerungen im Auspuff
    - Zündkabel/stecker
    - u.U. LuFi / Vergaser / Abstimmung
    dazu führen (evtl. verschleiß an Düsennadel / Nadelsitz?)

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• Hallo

Nun wieviel Spiel darf dann ein Kurbelwellenlager haben wenn man am Polrad wackelt ?? Meins hat mal keins und mal ein klein bischen.

Vergasereinstellung ist bei mir geändert sie läuft fetter weil ein neuer Kolben verbaut ist. Aber dann dürfte das doch nicht so klappern oder.Und vor allem müßte es dann immer klappern und nicht erst jetzt auf einmal ??

Gruß mfg