Bin neu im Forum. Erstmal Gruß an euch alle

• Fahre seit 1 1/2 Jahren RS250 98er. habe festgestellt das aleine fachsimpeln doch recht eintönig ist, darum bin ich nun hier gelandet. Habe außerdem gerade Fahrpause wegen AS-Schaden :loudly_crying_face: .Kann jedem nur raten die AS penibelst einzustellen und wenn es geht den geschlossenen Zustand (unter 8000 U/min zu vermeiden.

Ist evt. auch jemand aus Hannover oder Umgebung unter euch ???

• Hi, erst mal Herzlich wilkommen.
    Wie soll man das verstehen mit dem geschlossenen zustand, meinst du beim fahren nicht unter 8000 zu kommen oder was.
    Da lieg ich sowieso immer drüber, drunter ist ja nichts los!!

Viel spass hier noch

Gruss Christian

• Habe mir mit Sicherheit einen Schieber ruiniert, weil ich ne ganze zeit mit Moped zur FH gehahren bin, also Stadtverkehr. Die Mittelteile der Schieber liegen unter 8000 U/min mit dem Bolzen am feststehenden Teil des Schiebers duch die kraft der Federn an. Die Feder ist aber nicht stark genug um die Abgas-Drücke auszuhalten. Also wird das Mittelstück wie ein kleiner Presslufthammer immer in die Führung gehämmert, und auf dauer wandert Das Mittelteil immer weiter richtung Kolben. Naja, und einen Riss! in der Feder-Bohrung hab ich auch was ich mir aber nun gar nicht erklären kann.

• Man kann übrigens nicht sagen, dass die Schieber über 8000 offen sind, dazu kommt noch die Position des Gasgriffs. Wenn du kein Gas gibts sind auch die Schieber nicht auf. Und Dauergas, das kann man nicht fahren.
    Wenn deine Schieber eh hinüber sind, direkt verstärken, Ölabfluss bauen und du hast nie mehr Ärger damit.

• Zitat

Original von RS-Janspeed

Ist evt. auch jemand aus Hannover oder Umgebung unter euch ???

jepp, wolfsburg falls dir das was sagt (neben braunschweig..)

• Natürlich kann man nicht Dauergas fahren, aber ich werde auf alle Fälle Stadtverkehr meiden. Vieleicht mal ein billiges Moped dafür anschaffen. Die RS muß eben ein bischen getrieben werden, dafür ist der Motor ausgelegt.

Und schöne Grüße an den Wolfsburger BG) . Kennst Du bestimmt Carsten aus Lüchow ?! (Bikeshop Lüchow)
    Werde mich bestimmt mal bei dir melden, wenn ich in der Gegend bin...

• Hi Janspeed,

zu deiner Frage ob jemand Nähe Hannover kommt:
    Komme aus Bielefeld.

Herzlich willkommen im Forum.
    Du Armer,mit den Schiebern haste wohl echt Pech gehabt.
    Shit happens.

Allzeit gute Fahrt.

Der ALECS

• Zitat

Original von RS-Janspeed
    Und schöne Grüße an den Wolfsburger BG) . Kennst Du bestimmt Carsten aus Lüchow ?! (Bikeshop Lüchow)
    Werde mich bestimmt mal bei dir melden, wenn ich in der Gegend bin...

thanx für die grüße... :D

wo zur hölle is lüchow??? :confused_face:

jepp sach ma bescheid.... W)

• Für die Stadt kann ich eine RD350 YPVS wärmstens empfehlen... wesentlich besser zu fahren als RS/RGV.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D