Ich glaube allerdings nicht das es echt ist, da das Moped fast wie geparkt da steht. Ich glaube an der Flugzeit des Fahrers gemessen, muesste das Moped mittlerweile schon ein bisschen zur Seite neigen
-
-
Andre:
Wobei wir wieder bei der alten Kombi-Diskussion wären.....
Jetzt sag' bitte mal konkret, was an einer Dainese-Kombi bei siesem Flug besser schützen soll, als an einer IXS-Kombi, gleiche Passform und gleiche Protektoren angenommen.Das Bild scheint mir übrigens kein Fake zu sein, da da auch noch Teile durch die Luft fliegen und dem Mopped beim Aufprall sicher das Heck hochgeschleudert wurde und grad wieder runterkommt.
Daher auch die eingefederte Schwinge.Dass das Mopped schon längst umgefallen sein müsste, glaub' ich nicht, denn wenn man nur mal 1/2 der Ursprungs-Geschwindigkeit für die jetzige Fluggeschwindigkeit des Fahrers annimmt und er noch mit 60km/h (was wahrscheinlich noch untertrieben ist, dem Flug nach zu urteilen) in den Reifenstapel reingerauscht ist, kann man folgendes Rechenexempel aufstellen:
v(Fahrer)=20 km/h= 10m/s
Abstand Fahrer-Mopped:
3m ---> 0,3sek Flugzeit.Zeit, die Mopped in Reifenstapel kracht und (komplett) umfällt: ca. 0,75 (eigene Erfahrung mit Zweirad).
---> Kann noch gut möglich sein
-
das bild is vonnem krimi film/serie, der mal im zdf lief.. warn stuntman.
da gings um machenschaften im rennsport und so krams..war in hockenheim
-
bloß so ne anmerkung: 20km/h= 5.6m/s
-
Duke....
kombivergleich.
ixs hat keine pu-schaum polster an der brust und bauchseite, desshalb kann man die kombis nicht "Vergleichen"!! ixs´ verarbeitung eindeutig schlechter! sieht man an den nähten, wie das leder gebuggt ist usw.
"gleiche passform" gibt es bei IXs - dainese vergleich nicht, weil der ixs einfach schlechter sitzt.... oder dainese eben besser, wie man das sehen will!ixs rechne ich eindeutig zu den "nachbau-firmen".... auf rennfahrer die mit ixs unterwegs sind zu verweisen ("die habens auch also muss es gut sein") hinken!
auch im anderen threat glaube ich mich an derartige gedankenanstösse erinnern zu können. rennfahrer fahren das was sie von ihren sponsoren "gegeben" bekommen, und hoffen das sie nicht auf die nase fallen und "wenn", dass möglichst nichts oder wenig passiert!
was das "fake - nicht fake" angeht gibt mir zu denken, dass der fahrer (eindeutig in bewegung) gestochen scharf ist, das moped (ob es hinundherwirbelt einschlägt oder sonstwas macht) aber verschwommen ist!
tiefenschärfe sollte bei beiden sich bewegenden objekten beide auch gleich darstellen / abbilden können!
SC
-
Das Mopped bewegt sich doch nicht mehr. Zumindest nicht in die selbe Richtung
wie der fliegende Fahrer. Wenn der Fotograf mitgezogen hat, ist nur das bewegte
Objekt scharf. -
Stichwort Focus!
-
thema ixs: hab' so 'ne kombi, hab' mich 1 mal mit dem rennmofa abgelegt(bei ca. 40 km/h) und das halbe knie hing weg; wenn mein mopped aufgehört hat, geld zu fressen, kauf ich mir was anständiges!
-
"stimmt" wou...jezz wo dus sagst...
was "knie weghängen" angeht noch ein wort...
man kann keine stürze miteinander vergleichen! dennoch ist man mit einer richtigen markenkombi sicher besser dran als mit nachbau, noname oder billigprodukt (ganz schlimm VANUCCI....buahh)
hatte leider schon unfälle. daineseleder hat mich immer der damaligen entwicklung entsprechend gut geschützt! egal ob 200km/h auf den bobbes, oder bei 70 mit salto.... am körper war nie was "schlimmes". leider werden die extremitäten weniger geschützt, das wäre aber bei jeder anderen kombi auch so (verletzungen sicher schlimmer)
was ich damit sagen will ist, wer einen aktuellen lederkombi eines namhaften herstellers beim fahren anhat, dem wird sicher weniger im unfallsfalle passieren, als einem der "In jeans" fährt weil die kombi kneift wenn die jacke an der hose hängt, oder eben mit einem plagiat unterwegs ist.
SC
-
Das Bild ist ein screenshot aus ner Tatort-Folge jaa, nicht lachen, ist so!!! Da gabs mal ne Folge wo es irgendwie um ein 250er-IDM-Rennteam ging, Handlung weiß ich nicht mehr, ist schon zwei Jahre her oder so. Aber der Fahrer da ist auf jeden Fall in die Reifenstapel eingeschalgen, weil ihm jemand die Bremsleitungen angeschnippelt hat, das hab ich noch in erinnerung!
Also ist das ganze ein halber fake....Gruß JJ
edit: erst lesen, dann schreiben......Matze W hats schon gesagt....