Ultraschallbad

  • Hallo,
    ich habe mir vorhin das Ultraschallbad ausm ALDI (Nord) besorgt.
    Ist ganz gut , kann ich nur empfehlen. " Bade gerade alte Vergaserteile" Falls jemand mit dem Gedanken spielt sich eines zu holen , sollte es tun .
    Der preis ist auch ok ( 24.99 €)


    Mic

  • Wie gross ist diese Bad ? Wäre ja wirklich glatt eine Überlegung wert! ...benötige ich dafür nicht auch eine spezielle Lösung?



    EDIT:
    OK, hab mich selber mal auf die Suche begeben:)


    ist also nur bei bei ALDI Nord erhältlich und scheint so völlig IO zu sein. Würde trotzdem noch gerne auf eine Resumé warten.

  • Für um die 30 Euro werden bei Ebay auch immer wieder US-Reiniger angeboten.
    Hat zufällig jemand so einen?


    Wann kommt endlich die "Ultraschallpressluftreiniger"-Kombination auf den Markt?!

  • Hallo
    wir haben in der Firma ein US-Reinigungsgerät. Das REINIGUNGSMITTEL wird auf ca 80 Grad erhitzt womit wir ein vorzügliches Reinigungsergebnis erreichen.
    Ein Reinigungsergebnis mit klarem Wasser ober auch mit "Spüli" kann ich mir deshalb nicht vorstellen.
    Gruß Walter

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Ein Reinigungsmittel im Ultraschallbad ist für eine gute Reinigungswirkung unerlässlich!!! Nur mit Wasser ist grober Schmutz auch per Ultraschall nicht gut wegzubekommen. Das Reinigungsmittel löst den Schmutz an, dieser wird dann durch die kleinen Vakuumbläschen die durch die Ultraschallwellen im Wasser entstehen (Kavitation)vom Reinigungsgut entfernt.(Die Bläschen implodieren am Reinigungsgut) Man kann natürlich auch Reinigungsmittel pur benutzen, was aber Verschwendung wäre. Normalerweise macht eine 3 bis 5 protzentige Mischung, ist völlig ausreichend für eine gute Reinigung.
    Die 25€ US-geräte vom Aldi sind übrigens für den Hausgebrauch wohl nicht schlecht, halten aber den Vergleich zu einem professionellen Gerät bei weitem nicht stand. Wer einmal so ein Gerät benutzt hat, wird es nicht mehr missen wollen.


    Gruß JJ

    - you have no friends at 16.000 rpm -

  • Mein Vater hat (beruflich bedingt) ein sehr hochwertiges Ultraschallgerät. Sohnemann (also ich) war der Meinung einfach die AS reinlegen, 30min abwarten und sauber rausholen.
    Leider wurde das nichts draus und es hieß trotzdem rumschrubben.


    Ach ja, mein Alter hat schon verschiedenste Reinigungsmittel durchgetestet und schwört auf das i.V. billige Pril.

  • Mit dem Pril hat dein Vater recht, taugt wirklich für viel, eigentlich für das alles was man sonst auch mit Geschirrspülmittel saubermachen kann. Für die Auslasschieber hättest du nen speziellen Aluminunmreiniger probieren sollen, wobei auch der mit den festgebackenen Öl und Siffresten so seine Probleme gehabt hätte. Was auch hilft, ist die Teile erst mal ne Zeitlang im heißen Ultraschallbad einweichen lassen, so das sich der Dreck einigermaßen anlöst und dann erst den Schall draufzugeben.


    gruß JJ

    - you have no friends at 16.000 rpm -

  • achtung ALUMINIUM nicht ins ultraschallbad legen.
    das wird dabei angegriffen.
    somit wird das nix mit vergaser reinigen.
    hat mir jedenfalls der Hersteller von solchen Bädern gesagt.