Düsengrößen 250er

• Wie groß sind die Düsen eigentlich wirklich? Wenn ich eine #260 mit einer Düsenlehre messe, müsste das so eine #140 sein. Leider geht meine Lehre nur bis #150 und das ist dann etwa eine #310.

Gruß Andreas

• Wer weiß was die Zahlenwerte auf den Düsenlehren angeben?
    Die Nummer bei den Düsen bezeichnet bei Mikuni die Durchflussmenge.
    Dagegen bei Bing-Vergaser Düsen die lichte Weite der Düse.

• OK ich habe versucht auf 1/100mm genau zu messen. Die Düsenlehre hatte eine Toleranz von 1/100. Bei meinen Messungen ergaben aber auch, dass meine Düsen einer großen Toleranz unterlagen. Ich habe zB. 3 x #260. Zwei davon waren innerhalb von 1/100mm, die dritte lag mit 3/100mm glatt im Bereich von einer #270! Auch der Sprung von einer Düse zur anderen ist schon sehr gering.
    Um meine Genauigkeiten zu erhöhen, habe ich jede Düse jeweils 10x in wahloser Reihenfolge gemessen und dann daraus einen Mittelwert gebildet. Die Messabweichungen lagen innerhalb von 2/100mm. Müsste also schon recht gut sein.

Gruß Andreas

• Nur mal so ein Gedankenspiel von mir:

Ob das den Düsen so gut tut, wenn man dauernd mit irgendwas drin rummisst? :confused_face: Ist da nicht recht schnell aus ner #260 ne #270 geworden?

Gruß JJ

- you have no friends at 16.000 rpm -

• Zitat

Original von andreas
    Nein eigentlich nicht. Es sei denn man stochert darin rum wie in der Freundin... das leiert dann auch aus. :-)

ne das bestimmte Teil leiert nicht aus, da es ein Muskel ist :winking_face:

• Ach so, dann bin ich ja erleichtert! Und ich dachte schon ich wäre Schuld. Dann liegt es wohl am mangeldem Muskelaufbautraining... :D

• Zitat

Original von Psycho2000

ne das bestimmte Teil leiert nicht aus, da es ein Muskel ist :winking_face:

Dann hast Du vielleicht von Anatomie ne Ahnung, vom Ficken aber nich'.