Mutternfrage!

• Hallo Forum!

Habe beim Zylinderausbau eine der Muttern am Zylinderfuss rundgedreht. Ab ist sie schon, stellt sich nur die Frage wo ich so eine Mutter herbekomme, war heute schon beim Fachhandel sowie diverse Baumärkte etc.
    Es handelt sich dabei um eine 12er M8, welche jedoch einen breiten Aussenring hat(siehe Anhang). Frage nur wegen dem Ring, ob der zur besseren Kraftverteilung dient welche mir bei einer Standardmutter fehlt...

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• Aj stimmt! ersetzt ja quasi den RIng!
    Danke!

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• ohne scheibe wirst du mit sicherheit material abtragen vom zylinder beim anziehen.
    deswegen die scheibe...und großflächigeren anpressdruck natürlich.

Maaskantje

• das sind eh so kneteschrauben.
    die dreht man schneller mal rund.

• VA rulez :) oder 12.9 und Ruhe

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Hi Forum,
    ich fand die Frage gut: Wo bekommt man außer beim Moppedhändler eine Mutter, die so gut ist wie die originale?
    Damit meine ich: Absatz, Höhe, Schlüsselweite, Korrosionsschutz, Selbstsichungsvorrichtung.
    Natürlich kann man notfalls improvisieren, aber Standardmutter mit Scheibe ist immer die schlechtere Lösung und unprofessionell dazu. Und VA-Muttern *ausspuck* erst recht.
    Die Tatsache, dass manche Besitzer ihre Originalmuttern mit Maulschlüsseln vergurken, sagt nichts über die Qualtät dieser Muttern!

Gruß, Stefan Bigalke

• was spricht gegen VA @ Stefan??

würde ich anstelle von Titan und ALuschrauben auf jeden fall verbauen!
    Ausgenommen besondere Stellen..

• VA ist schlecht von der Zugfähigkeit wenn mich nicht alles täuscht.
    zieh die mal nen bissel an und schon reissen die schrauben ab.