RGV Umbau auf 2-Mann-Betrieb

• Hallo,

meine RG 500 ist auf RGV Verkleidung und Sitzbank umgebaut.

Da ich gelegentlich auch zu zweit fahren möchte (mein Sohn) habe ich mir selbst mit Polyester und Leder geholfen. Leider ist die Sitzpolsterung nicht so besonders gelungen.

Kennt jemand RGV Umbauten mit ansprechender Optik bzw. wo bekommt mann so etwas her ??

Sonst werd ich wohl im Winter noch mals Anlauf nehmen :)

Grüße QuaXs

• Es gibt für den RGV Höcker fertige 2-Personen Kits. Sitzbrötchen und Fussrasten.
    Werden immer wieder auf Ebay verkauft. Liegen meist bei ca. 20 bis 40 Euro.
    Musst aber aufpassen - die RGV Höcker sind verschieden.

3 Kiemen am Höcker = altes Modell
    2 Kiemen am Höcker = neues Modell (ab 92)

• 2 Mann auf der RG500, das ist aber nicht der Ernst Quaxs oder ? :bad
    glaub mir dein Junge hat danach ne 2takt-öl vergiftung, man stinkt ja schon selber wie sau durch die Abgase...noch dazu bei der Motorcharakteristik zu zweit...
    mh.... :smiling_face_with_sunglasses:

• Motorcharakteristik? Was soll daran bitteschön für 2-Personen-Betrieb hinderlich
    sein? Das geht doch schon bei der 250er ganz gut, wenn beide nicht allzu schwer
    sind.

• wems spaß macht, ich bin kein freund davon. aber die geschmäcker waren
    ja schon immer verschieden und das ist auch gut so :)

• ich würde vom 2 mann betrieb einfach abraten....

ist wie Ferrari mit anhängerkupplung !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• motorcharakteristik lieber wou, geht jedem sozius auf die nüsse nach einer weile, selbst wenn "er" garkeine hat!

die meisten mitfahrer schnallen garnicht, dass man mit einer 250er oder 500er garnicht "langsam" fahren kann! ergo wird er/die/es denken, dass der der am kabel zieht ein notrischer raser ist!

folglich ist die charakteristik hinterlich oder in manchen fällen sogar beziehungsschädigend

SC

• Meine Frau ist bisher auf jedem Moped immer wieder gerne mitgefahren.
    Motorcharakteristik ist halt auch GEschmacksache :D