Ist das eigentlich normal - oder fehlt da was?

• Sicher nicht normal ist, dass man immer diese verdammten AS-Schrauben ausbohren muss, da sie idR völlig vermurkst sind. Dazu hab ich auch keine Frage. Obwohl: Kennt jemand den Ingenieur, der gesagt hat, man müsse dort Phillips-Schrauben verbauen? Den würd ich gerne mal mit ner Eisenstange besuchen... :m

Nee, das Bild war mehr zur allgemeinen Belustigung. Meine Frage ist: ist es normal, dass die Federbeinaufnahme an der RS nur eine normale Schraube ist? Ist da wirklich keine Mutter auf der anderen Seite? Die Schraube scheint mir auch ziemlich kurz, eine Mutter passt da nicht mehr drauf.

Danke für Eure Tipps!

Gruss Tobias

• Die RGV hat an der Stele ne Mutter, aber da ist das federbein auch innen, bei dir ist es ja aussen. Also keine Ahnung, hätte ich mir auch sparen können aber jetzt stehts einmal da.

Edit: Damit ich dir trotzdem helfen kann hab ich mal ins WHB gescheut. Da kommt keine Mutter, nur die Schraube mit ner Scheibe drunter.

• Herzlichen Dank, Leute. An gewissen sicherheitsrelevanten Teilen kann man halt nicht sicher genug sein!

• um absolut sicher zu sein kannst du die Schraube ja mal rausmachen und gucken ob da auch wirklich ein gewinde ist *grins