Auto aufgebrochen

• Ist so, dass wir 1 Parkplatz im Hof haben aber 2 Autos. Meins stand halt gestern aufm Marktplatz.
    Mit dem Hund ist so ne Sache, 2 Hunde jede Nacht im Auto lassen?
    Aber bald soll es so sein, dass wir 1 Haus, 2 Garagen und ganz viele Hund, ja sogar eine Zucht haben werden :D dann sollen die mal wieder kommen. Dauert aber wohl noch ca. 1 Jahr schätze ich.

Mit der Hausrat ist ne Idee, ich les mir gleich mal den Vertrag durch.

Bei Kasko steht halt befestigte Dinge, Fotokamera bis 50,- und Teile, die der Fahrzeughersteller zum Mitführen empfiehlt, dazu könnte man Werkzeug doch zählen.

• Also hier ist es kein Problem mit der Teilkasko, sowas ersetzt zu bekommen (Zeitwert).
    Die einzige Schwierigkeit besteht bei Dingen, die zerstört, aber nicht geklaut werden. Einem Bekannten von mir haben sie mal mit einem Bohrer das gesamte Auto durchbohrt, völlig ohne Sinn. Da hat die Polizei dann geraten, bei der Versicherung anzugeben, daß Sporttaschen mit teuren Geräten (Orthesen, Inline-Skates, Tennis- od. Golfschläger) aus dem Kofferraum geklaut wurden.

• Zitat

Original von Burnis Papa
    Da hat die Polizei dann geraten, bei der Versicherung anzugeben, daß Sporttaschen mit teuren Geräten (Orthesen, Inline-Skates, Tennis- od. Golfschläger) aus dem Kofferraum geklaut wurden.

das fält natürlich unter erstklassigen versicherungsbetrug..

ich glaub icn dem fall würd ich mein auto in den fluß werfen.. geklaut... wech...

• Ich hab damals den "Wiederbeschaffungswert" bekommen. Die Versicherrungs Typ hat bei ebay und Co. nachgeschaut wie die Teile mit dem entsprechenden alter weggehen. Und das Geld bekam ich dann. War echt cool so, bekam fast den NKP zurück!
    Kannst durch dieses Verfahren aber auch aufs übelste betrogen werden um den Preis, weil wenn bei ebay ne hohe Nachfrage grad im moment ist, bekommen die Teile oft Astronomische Summen die nicht realistisch sind.
    Was solls :smoke: so isches halt!

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• Bekomme jetzt den Zeitwert und ziemlich viel für einen Kostenvoranschlag über die Schäden am Auto die ich nicht alle beheben lassen werde, bzw. selber behebe. Dadurch ist mein Radio gesichert.

• Schau mal ob in nächster zeit nicht bei ebay dein zeug raus geht!!
    Kommt immer mal vor!

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren