Auto aufgebrochen

• Mir haben sie heute nacht das Auto aufgerbrochen. An teuren Sachen sind weg: Radio, Endstufe, Bassbox, teuerer Steckschlüsselkasten.

Da ich ja Sonntags nicht meinen Versicherungsvertreter nerven will: Weiß einer ob die Teilkasko das zahlt? Sind insgesamt ca. 1500,- €.

• zur Polizei und Anzeige aufgeben, sonst weigert sich die Versicherung oft etwas zu zahlen, und gut ist es auch noch wenn du die orginal Rechnungen noch hast

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Die Polizei hat mich nachts rausgeklingelt, also Anzeige ist schon gestellt.

• und IMHO ist es so das die nur bei geräten die maximal 1 Jahr alt sind den Neupreis zahlen, kommt aber auch auf die Versicherung an!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Wenn Du Glück hast, bekommst Du den Zeitwert wieder, auch mit Teilkasko. Du solltest nur die Rechnungen von allen Gegenständen aufbewahrt haben.
    (Alternative wäre noch Rechnungen zu besorgen.)

• Also die Teilkasko zahlt nur die dinge die im Auto fest angebracht (z.B. verschraubt) sind. Deinen Steckschlüsselkasten werden sie dir also nicht bezhalen da er ja (zumindest nehme ich das an) lose im Auto lag.
    Für Radio, Endtufe usw. kommen sie auf, zahlen aber wie oben schon genannt nur den Zeitwert. Und das ist meistens nicht gerade das meiste......

• kauft euch doch nen Rottweiler und setzt ihn hintenrein, dann klaut da keiner mehr was.

Den Italiener unserer Eisdiele (mit dem geh ich ab und zu mal nen paar Hanteln heben, hat 150kg bei 1,84m) hat die Türken, die seinen BMW knacken wollten "verknackt".
    Die haben so eins auf die Schnauze bekommen, dass der eine bewusstlos am Bordstein gelegen hat und der andere mit Schürfwunden an den Bahngleisen die Böschung runtrer lag.
    So muss das sein *lol*
    Man sollte den Autobesitzer nie unterschätzen :)

Der Rest ist ja schon gesagt, da wird die Versicherung kaum was zahlen.
    Meist gehen die Trottel von min. 20% weniger des Neupreises aus, wenn die Gegenstände älter als ein Jahr sind.
    Kommt aber auch drauf an ob die Klauseln eingehalten wurden.
    Bsp. hast du Garage angegeben, Auto wurde aber an der Straße geknackt, Pech gehabt usw.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: