Ich geh jetzt eine rauchen, wer geht mit?

• Zitat

Original von Psycho2000
    Du weißt das Benzol hochgradig krebserregend ist und durch die Haut geht?!?

leider schraubts sich mit gummihandschuhen nicht wirklich gut. und alle 2 1/2 minuten hände waschen is auch net wirklich das wahre.. is ja nu nicht so das ich aus lust und laune in sprit bade..

• @Alle Freunde der Shisha:
    Der ach so leckere Tabak ist ja seit Neuestem gar nicht mehr in Deutschland erhältlich, der Verkauf ist sogar verboten (sacht mein Drogendealer=Tabakladenbesitzer)

Grund?
    Zu hoher Glycerinanteil.

@Alle Raucher:
    wenn's wirklich nicht mit dem Aufhören klappen will:
    Das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr wirkt Wunder.
    Ich hab' das Buch einfach mal aus Interesse gelesen und bin sozusagen "aus Versehen" aufgehört.

Wer wirklich nicht die Disziplin hat:
    Mit kleineren "Disziplinübungen" anfangen.
    Klein anfangen und immer weiter steigern.

Ich hab' zum Beispiel über ein Jahr freiwillig ganz auf Industriezucker/Raffinadezucker verzichtet.
    Das ist im Vergleich zum Rauchen-Aufhören wirklich ein Einschnitt.
    Schaut doch mal, wo überall Zucker drinnen ist. Fast überall.
    Das ist wirklich eine Aufgabe.

Genau wie vegetarisch zu leben, wobei ich das noch nicht ausprobiert hab'.
    Obwohl ich das fast schon wieder einfacher finde...

@Sauerkraut:
    Warum genau ab diesem Datum?
    Das ist zufäligerweise mein Geburtstag.
    (aber das nur so nebenbei)

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• das mit dem shisha tabak stimmt leider, da er an das deutsche tabakgesetzt angepasst werden muss und nur einen gewissen anteil von feuchtigkeitsgehalt besitzen darf. am man bekommt ihn noch ebay&co geht schon :winking_face:

• 25 Jahre alles geraucht was so da war und vor 4 Monaten halbvolle Schachtel incl.
    Feuerzeug weggeschmissen. Ich glaub auch nur so gehts , alles andere ist Selbst-
    beschiss, und ich muß sagen Urlaub in Österreich über Ostern und ich bin zum Frischluftsüchtigen geworden.:nut:

• früher nicht, jetzt nicht und später auch nie. Bier Saufen tu ich auch nicht. Bei Cocktails und Longdrinks sag ich aber nie nein :drink (außer natürlich ich fahre).
    Wer kann denn bei den heutigen Steuern Rauchen und Moppedfahren?

• Ja, Mirco, das ist auch immer das überzeugendere Argument bei mir.
    Deshalb wird anstatt in Drogen viel lieber in Sprit investiert.
    Da hat man zumindest was davon.

(Meine tägliche Ladung Gift finanzier ich mir übrigens über mein Essensgeld für die Schule. Naja, zumindest "rauch ich mich so schlank" ;))

Aber für die richtigen Hardcore-Raucher scheint das ja wohl nebensächlich zu sein.
    "Bei der nächsten Preiserhöhung steig ich aus", heisst es da immer und dabei haben sie schon 2 Erhöhungen mitgemacht und immer diesen Spruch gebracht.

Bei mir ist es aber grad schon so, dass ich einfach keine Lust mehr aufs Rauchen hab', da ich mir selber damit die Luft und das Geld abschnür'.
    Abhängigkeit? Naja, für mich ist das was Anderes.
    Sucht? Ja, wo bleiben denn die Entzugserscheinungen?

Da ist Moppedfahren schon viel mehr eine Sucht, da merkt man den Entzug zumindest richtig.

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Das Geld ist nicht mein Argument nicht zu rauchen. Wenn man rauchen will findet man gaube ich immer irgendwie Geld dazu. Ich hatte noch nie das Bedürfniss, zum Glück.

Aber heute ist es echt eine finanzielle Belastung wenn man raucht und noch teure Hobbys hat. Die Leute die aufhören merken erst dann was sie dadurch sparen.

• ne, merke ich nicht... :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Duke

wenn du so leicht aufhören kannst dann war das für dich vielleicht Genussmittel aber du warst bestimmt kein richtiger Raucher...

Mein Dad raucht seit 30 Jahren davon 20Jahre bestimmt 3 Schachteln am Tag könnt ja gern mal nachrechnen wieviel Geld des ist war.

Ich selber bin da auch stark sucht gefähred fange deswegen aber garnicht erst an hab noch nie an ner Zigarette gezogen.

Und was des Geld sparen angeht. Beim Rauchen merkt man des doch schlechter du gehst ja nicht Anfang des Monats in Geschäft und gibst 150€ für Kippen aus. Nee du hast halt immer 4€ in der Tasche wo du in Automaten etc. steckst der bei der Tanke etc. bei kaum einen Raucher macht sich das mehr Geld wirklich bemerkbar. Das ist wie mit Lohnerhöhungen *löl*

• War und werde auch nie Dauer Raucher sein. Weiß auch nicht warum ich da nie einen Drang nach verspürt hab?