Kopierschutz für CD

• Ich und ein paar viele Kumpels haben da so ein Treffpunkt . Ich stell immer die Musik zur verfügung (hört sich glaub besser an wie das was gemeint ist). Auf jeden Fall lass ich die CD`s immer da liegen, jetzt nehemn da immer so Ratten meine CD`s mit hauen diese auf ihren PC und verchecken diese dann noch!

Jetzt muss ich irgendwie ein Kopierschutz auf die CD`s bringen, dass man diese nicht brennen kann. Habe zuerst an einen Virus gedacht, ist heut zu tage aber nicht mehr so zuverlässig?! Dann dachte ich, ob es auch ein Brenn-Programm gibt, welche die MP3`s zu WAV so brennt, dass diese hinterher nur wieder von diesem speziellen Programm erkannt werden, der Fremdcomputer ohne dieses Programm die CD also gar nicht lesen kann und sie für leer hält.

Sollte jetzt also irgend einen Vorschlag wenn möglich von euch bekommen. Und nein ich schleppe die CD`s nicht jedesmal nachhause und bring sie wieder mit.

Der Schutz muss nicht so aufwendih sein, die Typen haben von Computer noch weniger ahnung als ich.

Sag schonmal Dankschön im voraus!

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• Öhm, bin auch nicht so der Computer-Experte, aber du brauchst ja auch gar nichts auf die CD's drauf machen.
    Hast du die Möglichkeit, die CD's irgendwo einzuschlisessen?
    Also eine Geldkasette o.Ä.
    Wird gebraucht auch nicht so teuer sein.
    Nur so als Tipp ;).

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• ich meine mit dem brennprogramm alcohol 120% kannst du einen kopierschutz hinzufügen,bin mir aber nicht ganz sicher,hab ich glaube mal gelesen!

Maaskantje

• Kannst du so gesehen eigentlich total vergessen, weil jeder Kopierschutz wird von Alcohol 120% oder CloneCD erkannt.

Also machs auf Diskette :D

"mess with the best and die like the rest!"

• Kopierschutz wird nicht gehen, wie shon gesagt!
    Das mit dem Virus hab ich mir aber noch mal überlegt. Wenn ich auf ne ganz normale CD-R nen Virus brenne, jemand möchte die CD brennen müsste dies normal nicht möglich sein. Der PC findet den Virus, eine Warnung kommt und führt somit zum Abruch des Brennvorgangs, da der Virus nicht gelöscht worden könnte, da es ja nur ne CD-R ist und keine CD-RW! Außer der jenige versucht die CD auf HD zu kopieren, aber das müsste auch nicht gehen, weil das Viren Programm dürfte dies nicht zulassen das ein Virus gespeichert wird.

Jetzt nur noch die Frage wie ich einen Virus auf ne CD brenne. Es muss ja kein neuer sein. Hauptsache der PC erkennt einen Virus.

Außer jemand hat noch ne andere Idee. Einschließen ist nicht, ich möchte die Jungs ja schließlich auch ein bisschen Ärgern!

• der virus müßte dann aber eh erstmal rausgeführt werden

aber probiers doch einfach mal mit ner kleinen nettigkeit?
    z.B. in Visual Basic o.Ä. ne kleine exe schreiben.. dort dann nurnoch "shutdown" mit ensprechend parametern ausführen lassen (parameter in der cmd raussuchen.... wirkt zumindest bei xpäh sehr gut ;)) und die dann ne autorun.inf.
    kanns die leider net proggen,... pinguin..

• Yo oder mache einfach nen Autostart per .bat Datei das er den Virus automatisch ausführt, ich kann mal nen Kumpel fragen wenn du das wissen willst.

"mess with the best and die like the rest!"

• beim autorrun mag windows keine batch scripte

btw, es bleibt ein problem, die cd müßte dann mixed mode sein, also daten sowie audiofiles. leider mögen einige player das nicht wirklich, zudem ist der erste track dann "digital", soll heißen das is der datentrack, und der hört sich net so dolle an

• Den Daten Track könnte man doch auch ans ende setzten?!
    Will mich aber nicht so auf den Virus versteifen. Andere orschläge außer Virus sind herzlich willkommen!!!!!!!!!!!!
    Kann man die CD nicht so brennen, das der PC die Daten hinter her nicht mehr erkennt. Gab es doch auch mal bei Musik CD`s das diese vom Computer nicht erkannt wurden. Oder lassen sich die neuen Brenn-Programme nicht mehr lumpen?????????