soeinfach ist das alles nicht.
die audio-kopierschutze arbeiten meist mit gefälschten "inhalthaltsverzeichnissen", das bekommst du so ohne weiteres nicht hin.
Datentrack dahinter brennen ist imho auch nicht möglich, mag aber sein das sich die normen mal wieder geändert haben.. musste mal ausprobieren.
Kopierschutz für CD
-
-
Junx, ihr könnt einfach eine .bat Datei auf das Hauptverzeichnis der CD setzen. Sobald der Idiot dann die CD einlegt führt diese .bat Datei mittels Autorun jede beliebige Datei auf der CD aus.
Ich frag meinen Kumpel und geb dann mal bescheid wie das geht
-
Hat bei versierten PC-Benutzern keine Chance, denn ich kenne keinen, der die Autorun-Funktion nicht als erstes deaktiviert weil die einfach nur nervt.
-
Die CD wird eingelegt Autorun kommt zum Einsatz, Progamm startet, Programm wird wieder geschlossen, CD kann gebrannt werden?!
Gibt es kein anderes Datei Format welches nicht gängig ist und somit auch nicht von dem PC gelesen werden kann sondern nur von den AutoRadios etc.?!Außer irgend ein Joke Programm, dass sich dann öffnet und nicht mehr schließen lässt!
-
das einzige was es da gäbe wäre der kopieischutz mittels gefälschter inhaltsverzeichnisse... diese werden von den meisten playern nicht beachtet, aber eben auch nicht vonallen, weswegen einige neuere CD's aus nicht in jedem player laufen.
und mittels cloneCD läßt sich das trotzdem ohne weiteres kopieren.Zitatunx, ihr könnt einfach eine .bat Datei auf das Hauptverzeichnis der CD setzen. Sobald der Idiot dann die CD einlegt führt diese .bat Datei mittels Autorun jede beliebige Datei auf der CD aus.
dazu brauchst du aber keine batch..
autorun.inf:
Zitat
[autorun]
open=programm.exe -
Da kam mir wohl einer zuvor :D
-
Also, gut, ich versuch das mit dem Autorun!
Nur,
ein Problem:
Wie geht das?
Nehmen wir mal an die Datei heißt schaf.exe
Wie geh ich weiter vor?:aoops: -
du erstellst eine mixed mode cd, also eine die sowohl daten als auch musik hat. auf den datenteil packst du dann eine normale textdatei mit namen "autorun.inf", ihnhalt:
Zitat
[autorun]
open=schaf.exe
und dann eben die schaf.exe mit ins hauptverzeichnis der cd -
Ich erstelle also Datei autorun.inf?!
Wie packe ich das "[autorun]
open=schaf.exe" rein? -
sobald eine cd abspielbar ist, kann man sie kopieren. im notfall über kabel vom player zu soundkarte. das kannst du also vergessen. virus kannst du auch vergessen. das einzig effektive wäre, wenn du die cds mitnimmst oder wegschließt. man kann eine cd nicht vorm kopieren schützen