Boyesen + Membrananschlag

• Hi!

Sorry, hab 2 „noob“ fragen, weiß es aber halt nicht besser!

1. Der Membrananschlag!
    Muss ich doch dann den “unteren“ abfeilen oder?! Also wenn ich den Membrankasten wieder rein stecke, das der abgefeilte Anschlag nach unten sitzt!? (so denk ichs mir)

2. Die Boyesen sind ja 2 Teilig! Einmal die Membranplättchen und noch die schwarzen Plättchen! Wie rum, muss ich diese nun montiren? Erst die Membranplättchen, dann die schwarzen und dann den Anschlag? (so denk ichs mir)
    Oder erst das schwarze, dann das Membranplättchen und den Anschlag?

Danke! Ciao, Alex

• zu 1
    warum willst du denn abfeilen?wenn du wegen der Abdeckung des Überströmers die Bearbeitung vornehmen willst,dann den oberen Anschlag.da ist ja auch der Zylinder bzw. Überströmer.
    zu 2
    habe die Membranen noch nicht in der Hand gehabt,denke aber du liegst richtig.vermutlich die einzig mögliche Anordnung um die Membrane auch dicht zu kriegen oder?

mischa

• meine Frage:
    ist bei der Verwendung von Boyesenmembran der Metallanschlag überhaupt erforderlich ?

wenn ja, von welche Kante wird hier immer geredet, die weggefeilt werden muss ? :aha:

• Boysenmembran..... weiß nicht , denke aber schon das die auch einen Anschlag benötigen. Ich fahre die Originalen und mein Anschlag siehe Bild..
    Grüßle Walter

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• @ rocky am stehenden zylinder wird ein überströmer vom anschlag fast verdeckt,siehst du gut wenn der zylinder mal ab ist.

Maaskantje

• Ich fahre ebenfalls die 2teiligen Boyesen-Reeds und das komplett
    ohne Anschläge. Läuft wunderbar. Habe mir jedoch Blechstreifen
    gefertigt, damit die Schrauben nicht direkt auf den Membranen
    anliegen und die Kraft besser verteilt wird. Habe auch ein Bild
    davon da, muss es aber mal rauskramen.

Gruß

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• Alex, welche Boyesen hast DU ? woher ?

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• ich hab auch die info, die boyesen ohne anschlag zu fahren.....

zu dem stehenden zylinder......der anschlag, vorn oder hinten ?
    will den zyli net erst runternehmen :)