witzig finde ich das nicht Jungs. Ich bekomme ständig über folgende eMail
einen Virus eingespielt. Pennt hier der Webmaster oder was! Schafft euch mal ne Firewall an!
Gruß ANdreas
witzig finde ich das nicht Jungs. Ich bekomme ständig über folgende eMail
einen Virus eingespielt. Pennt hier der Webmaster oder was! Schafft euch mal ne Firewall an!
Gruß ANdreas
Hallo,
schon gewusst, dass Absender in Emails beliebig verändert werden können? Du kannst auch Viren über deine eigene Adresse bekommen.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich (Mirco@zweitakt-power.de) Viren verbreite, denn ich habe ne sehr gute Hardware-Firewall in meinem Router, Norton Internet Security und nutze kein MS Outlook und IE sondern Mozilla Thunderbird und Firefox, mit anderen Worten, ich zue mein bestes um dem Microsoft-Viren-Agriff zu entgehen.
Ich tippe eher du hast mich im Adressbuch stehen oder mir mal mit Outlook ne Mail geschrieben. Man bekommt die Viren meistens mit einem bekannten Adressen oder mit allgemein bekannten Adressen (T-Online, Freenet, Micrsoft) zugespielt um sie vertrauenserweckend zu machen.
Mirco und Wolfram müssen sich zusammen gegen uns alle verschworen haben.
ich bekomme auch ständig Mails von Wou mit Viren drin.
Spaß bei seite:
Handelt sich, wie Mirco schon richtig sagte, um gefakte Absenderadressen.
Habe so auch schon ca. 15 Mails von "Wou´s Adressen" bekommen.
ich kann gar nicht aufzählen, von wem ich (angeblich) alles Mails mit skurilen Anhängen bekmmen habe, tausende Bekannte und tausende nicht Bekannte. Darum bin ich vor ner Zeit von MS weg. Seit ich Thunderbird benutze hat sich das sehr stark eingeschränkt.
In letzter Zeit sind ja auch die Hijacker Viren immer beliebter gewoerden (unveränderbare Startseiten, Umleitung von Suchanfragen, Auslesen von Passwörtern, Popups, etc). Ich kann nur empfehlen den Browser zu wechseln, dann hat man auch nicht mehr den Scheiss mit den Sicherheitsupdates, die fast wöchentlich kommen. Am Ende musste ich mit beim IE bald dreimal täglich Ad-Aware, Spybot und CWShreder laufen lassen und die haben immer mindestens 10 Schädlinge gefunden.
Mozilla Firefox ist kostenlos ohne Werbung, durch die Tab-Extensions super geil in der Bedienung, im Aussehen anpassbar, viel schneller als IE, guten Popup Blocker und kann bisher alles darstellen.
Nochmal Dank an meinen Kumpel Booorn für den prima Tipp, ich vermisse Bill Gates in keinster Weise.
Kann ich gar nicht so richtig glauben. Deine eMail habe ich nicht in meinem OutLook und wieso bekomme ich ausschließlich nur von dieser eMail Viren geschickt?
Prüfe doch noch einmal deine Server, da stimmt was nicht.
ZitatOriginal von andreas
Kann ich gar nicht so richtig glauben. Deine eMail habe ich nicht in meinem OutLook und wieso bekomme ich ausschließlich nur von dieser eMail Viren geschickt?
Prüfe doch noch einmal deine Server, da stimmt was nicht.
scheinbar reden mirco und ich chinesich....
scheint so...
ich bekomme auch regelmäßig viren von mir selbst
benutze übrigends opera, mozilla gefällt mir unter dem pinguin net wirklich...
für mails darf dann kmail herhalten.
andreas: der virus sammelt unterwegs e-mail adressen.. nimmt eine als absender und die andere als empfänger und fertig ists.. kannst auch mal gerne in den mail-header schauen, da wirst du feststellen das da schon wieder ganz anderes drinnesteht
Wieso seid ihr euch so sicher, dass das der Dreck nicht doch von euch kommt? Weil ihr vermutet dass die eMail addresse gefakte ist oder seid ihr der sache eimal genau nachgegangen. Es könnte nämlich aus anders sein ihr Schlaumeier.
weil kein moderner virus die reale e-mail adresse angibt,
und ich denke auch das beide in besitz eines virenscanners sind.
Vielleicht ist das aber kein moderner virus und denken und glauben ist keine gute Idee