Bringen wir die Stimmung doch mal wieder was runter Jungs, soll ja ne Diskussion sein und kein Streit
Soweit ich weiß benutzen die Viren nur Outlook, da ich das nicht nutze wäre das schon seltsam. Dazu kommt, dass ich selbst noch nie nen Anhang geöffnet habe und auch noch nie nen anderen Virus auf meinem Rechner hatte, nur Hijacker, aber die haben ja mit Mails nichts zu tun. Ich nutze Norton Internet Security, Norton Antivirus und die Personal Firewall hab ich wieder runter geschmissen, weil ich festgestellt habe, dass die völlig arbeitslos ist, meine Hardware-Firewall läßt nichts durch.
Um deinem Problem auf dem Grund zu gehen, vielleicht stehen wir beide bei einem infezierten Outlook-User im Adressbuch. Wie schon erwähnt kommt der Virus eigentlich nie vom angegebenen Absender sondern wird aus irgendwelchen Adressbüchern oder anderen Datei auf dem Rechner gesucht um beim Empfänger Vertrauen zu erwecken. Demnach muss ich irgendwo auf deinem Rechner zu finden sein oder du hast meine Internetseite besucht oder wir stehen bei jemandem gemeinsam auf dem Rechner. Irgendeinen Zusammenhang wird es schon geben. Du stehst jedenfalls auch nicht bei mir im Adressbuch wenn du mir noch keine Emails gesendet hast (wie solltest du auch, deine Adresse ist hier nicht angegeben) und wie schon erwähnt benutze ich es ja auch gar nicht.
Um dem Problem auf die Spur zu kommen: Kann man den tatsächlichen Absender rausbekommen? Wenn ja, wie?