Virenangiff über diese Seite hier!!!

• Bringen wir die Stimmung doch mal wieder was runter Jungs, soll ja ne Diskussion sein und kein Streit :bash:
    Soweit ich weiß benutzen die Viren nur Outlook, da ich das nicht nutze wäre das schon seltsam. Dazu kommt, dass ich selbst noch nie nen Anhang geöffnet habe und auch noch nie nen anderen Virus auf meinem Rechner hatte, nur Hijacker, aber die haben ja mit Mails nichts zu tun. Ich nutze Norton Internet Security, Norton Antivirus und die Personal Firewall hab ich wieder runter geschmissen, weil ich festgestellt habe, dass die völlig arbeitslos ist, meine Hardware-Firewall läßt nichts durch.
    Um deinem Problem auf dem Grund zu gehen, vielleicht stehen wir beide bei einem infezierten Outlook-User im Adressbuch. Wie schon erwähnt kommt der Virus eigentlich nie vom angegebenen Absender sondern wird aus irgendwelchen Adressbüchern oder anderen Datei auf dem Rechner gesucht um beim Empfänger Vertrauen zu erwecken. Demnach muss ich irgendwo auf deinem Rechner zu finden sein oder du hast meine Internetseite besucht oder wir stehen bei jemandem gemeinsam auf dem Rechner. Irgendeinen Zusammenhang wird es schon geben. Du stehst jedenfalls auch nicht bei mir im Adressbuch wenn du mir noch keine Emails gesendet hast (wie solltest du auch, deine Adresse ist hier nicht angegeben) und wie schon erwähnt benutze ich es ja auch gar nicht.

Um dem Problem auf die Spur zu kommen: Kann man den tatsächlichen Absender rausbekommen? Wenn ja, wie?

• den tatsächlichen Absender kannst du imho gar nicht mehr rauskriegen, weil der virus seinen eigenen smtp server mit sich mitschleppt und sich dadurch wahllos an irgendwelche adressen, die er findet, verschickt.

zumal der richtige absender auch nicht seine richtige adresse angeben brauch, denn es ist leider leichter eine email-adresse zu faken, als gefakte zu erkennen. von daher kann man meistens auch den ursprünglichen absender nicht rausbekommen.

mfg racer

:smiling_face_with_horns: Second Winner is First Looser :smiling_face_with_horns:

• [sesamstraße]Hey, *psst*....das ist das ganz ganz böse Auslassschiebermittelstückvirus...das macht auch bei unseren Moppeds die Schieber kaputt...ist vom Mirco programmiert und gezüchtet worden...damit er seine selbst gemachten Schieber an den Mann bringt...genaaaaaaauu[/sesamstraße]

• Zitat

Original von Burnis Papa
    [sesamstraße]Hey, *psst*....das ist das ganz ganz böse Auslassschiebermittelstückvirus...das macht auch bei unseren Moppeds die Schieber kaputt...ist vom Mirco programmiert und gezüchtet worden...damit er seine selbst gemachten Schieber an den Mann bringt...genaaaaaaauu[/sesamstraße]

Kannst Du dir vorstellen du Nuckel, dass so ein Schiebermittelteil auch einen Materialfehler haben kann und der gute Mirco das vielleicht übersehen hat? Ich sage ja nicht dass er das absichtlich macht! So und nun geh spielen.

• hab nicht alles gelesen aber:

es gibt so blöde Spamvirenverteiler, die lesen aus einem Forum alle eMail Adressen aus.
    Dann nehmen sie sich eine eMail Addy als Absender und fälschen so den Absender (wenn man genau hinschaut sieht man das ..) und schicken den Virus an zufällig jemand anderem aus der Liste.
    So bekommt man auch oft von sich selbst den Virus.

• *lol* andreas!!
    so wie du dich verhältst könnt ich sogar verstehen, wenn dir jemand viren schickt!

|||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9 |||9

• Zitat

Original von Tutti
    hab nicht alles gelesen aber:

es gibt so blöde Spamvirenverteiler, die lesen aus einem Forum alle eMail Adressen aus.
    Dann nehmen sie sich eine eMail Addy als Absender und fälschen so den Absender (wenn man genau hinschaut sieht man das ..) und schicken den Virus an zufällig jemand anderem aus der Liste.
    So bekommt man auch oft von sich selbst den Virus.

Aha, ich werde da mal drauf achten. Dennoch die zufälle sind dann aber schon sehr häufig.

Gruß Andreas

• ------
    bbbllll nix schreiben wenn man von nem 30er kommt :D

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• *lach* ich denke andreas du solltest dich mal schlau machen!
    die herren haben 100% recht!

habe auch schon spam von mir selber bekommen und auch von welchen die ich kenne aber die habe ich nicht geöffnet weil die betreffzeile absoluter schwachsinn war z.b. in englisch...

öhm signatur  :woozy_face: