tdr250 fragen

  • Moinensen....


    Hier also die neuste Stufe.....RS 250 Vergaser....abgestimmt für die TDR 250....


    Das Ding maschiert wie die Sau....nach ca.25 x Vergaser aus- und Einbau hat sich nun das richtige Vollgasfeste Setup gefunden.


    Leistunsprüfstandmessung zur Kontrolle der doch recht heftig spürbaren Leistungssteigerung folgt noch...jedenfalls lief das Ding vorher mässig gegen die 180 KM h Markierung nach Tacho.....nun geht es flinker und sogar weit darüber hinaus...


    Eine "Luftfiltervariante" mit geändertem Luftfilterkasten wird nun noch erstellt.


    Das Ganze kommt bald auch für die TZR 2MA....


  • Hai Frank,


    so wie das aussieht, muß für die R1-Zange nix geändert werden, das passt Plug&Play ??


    Sind die K&N nicht recht laut ?? Hatte solche mal an meiner RD, da konnte man ohne Ohrstöpsel nicht mehr fahren, die machten solchen Lärm, daß einem nach 10 min Fahrt die Ohren schmerzten.


    Was hast du an deinem Motor denn alles verändert ?? Ist die kürzer übersetzt als die TZR ??
    Ich weiß nicht, wie schnell die TDR serienmäßig läuft, aber meine TZR läuft ohne Änderungen mit viel Anlauf Tacho knapp 210 bei 11000/min, drum bin ich da bei deinen 180 schon verwundert.


    Auf deine Luftfiltervariante bin ich schon gespannt, könnte ich das doch übernehmen. :winking_face: :winking_face:


    HF.

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Hallo


    Die TZR rennt nach Brief 186Km/h....die TDR 170....sind schonmal 16 KM/h Unterschied.


    Dann wäre da noch die Aerodynamik...kleine zierliche flache TZR zu hochbeiniger klobiger, breiter TDR...


    Es ist nun müssig eine Leistung nach dem Umbau zu schätzen...da warte ich lieber bis das Ding auf der Rolle stand...fakt ist aber das bei der letzten Ausfahrt mal wieder die (serien) RD 500´s im Weg rumstanden... :shock: :shock:und nun Überholungswürdig waren...vorher fehlte da einfach der Schub...


    Wie genau die Yamaha Tachos gehen, ist sicherlich auch hinreichend bekannt... :D :D :D


    Jo...ist schweinelaut....der K+N ist aber auch nur wegen dem ein- und ausbau zum abstimmen...damit ich das Grundsetp finde und der GAser "mal eben " rausgeht.


    Die R1 Zange passt ohne jede Veränderung dran....

  • Hallo


    hab eine 6-Kolbenzange von der Yamaha YZF 750R drangebaut in Kombination mit einer Spiegler Gußscheibenbremse > iat der Absolute Knaller (selbst der TÜV war begeistert) und hat dann auch die kurzen "Cross"-Bremshabel akzeptiert. Leider habe ich keine mehr als Ersatz. Weiß jemand wo man die herbekommt?
    Noch ne Frage: Wie hoch darf denn die Abgastemperatur sein bei der TDR und wo ist genau die dazugrhörige Meßstelle?
    Ein Tuningtip am Rande, die Firma Göbler-Hirthmotoren (http://www. hirth-engines.de) hat spezielle Zündkerzen (ohne Mittelelektrode) (Bestellnr.: 023.33) die dem Wärmewert der TDR entsprechen. Karre läuft damit echt besser (Durchzug, Endgeschw.)


    Gruß


    Didi

  • Hallo,


    mein Freund hat auch eine TDR und ich bin echt begeistert von dem Gerät.Gibt es eigentlich einen passenden Auspuff von Jolly o.ä. bzw. ein Paar schicke Endtöpfe ? Und was gibt es noch an (besseren)
    Zubehörfederbeinen ? Und wo bekommt man Verkleidungsteile in schwarz her (Frontverkleidung+Seitenteile) ? Ich weiß,viele Fragen,aber wenn nicht hier wo dann ????



    Greetz Chris

  • Hi!


    ich hab bei der TDR einen Technoflex Dämpfer hinten drin und T. Federn vorne.


    Jollys gibts offiziell nimmer, läßt sich aber machen. Das sind allerdings dann keine Schnäppchenauspuffe von Ebay....


    Hab die auch für meine H2 gebaut bekommen..... Für die TDR will ich sie im Frühjahr anpassen lassen.


    Hab mit den Jollys an allen Mopeds die Erfahrung gemacht, daß sie Leistung bringen, die Kiste fahrbar bleibt (Drehmoment) und das nicht auf die Haltbarkeit ging.


    Gruß!!


    @xel

  • Moin
    Es gibt Soni-x für die TDR, aber in nem englischen Forum waren ein paar nicht so begeistert, war wohl nicht so einfach abzustimmen und brachte nicht viel Leistung.
    Aber Frank sollte da mehr zu wissen, der vertreibt ja auch die Soni-x, ansonsten halt Marco Böhmer http://www.soni-x.de
    Ich hab meine TDR ja verkauft, war aber nen super Mopped ich hätte ersma ne andere CDI versucht, damit sie nicht so früh den A... zumacht (ca bei 10500)

    Gruss Schmelle

  • Hallo


    Ich vertreibe keine Soni-x....sondern JL- Auspuffe. :D :D :D..und JL gibt es schon seit etwa 23 Jahren....


    Thema abstimmen:


    Abstimmen ist Kinderleicht ..........ist nur mit Arbeit verbunden.... 2 Muttern aufgeschweißt, 2 Fühler montiert und los geht die Fahrt...messen...fahren....neu bedüsen...messen..fahren....und und und



    ...und diese Arbeit wollen sich eben viele nicht machen.....und düsen dann nach gut dünken rum....dass gibt dann höchstens " Klemmer oder eben "keine Leistung"....bringt...selten aber........ das richtige Setup...


    Es ist egal, welches Moped du dazu nimmt, du bekommt jede richtig bedüst....wenn man in diese Hardware investiert und sich Zeit nimmt.


    Beispiele:


    Nachdem ich meine Serien RZ 500 mit der JL- Auspuffanlage nun fertig bedüst habe, kommt sie demnächt zum Abschlußmessung wieder auf die Rolle...dann haben wir schonmal wieder " ein weiteres Setup" für eine serienmäßige RD....und eine reelle Leistungssteigerungsangabe...und keine Träumerwerte ala......... :D :D :D :D :D


    Danach kommen die TM 32 dran...dann die anderen Zylinder und die 35 Gaser.......und das Spiel beginnt von neuem...


    Das richtige Setup zu finden hat nun für die RZ sicherlich 15-20 Stunden gedauert.....


    Einen minimal geringeren Aufwand hatten wir mit der RD 350 YPVS.


    TDR 250 hatte ich noch nicht mit JL eingedüst, weil wir zur Zeit im Zweitaktbereich alles Mögliche mit RD 500 machen...Umbauten, Wellen, 700 ccm...und einfach " für kleinkram" zur Zeit....keine Zeit haben....im März kommt die Messe in Dortmund...und da wollen die Leute auch wieder was neues sehen....


    Nacht Guy´s