Was kann das sein??? Kupplung / Getriebe

  • Hi,


    gleich vorweg. Habe die Suche schon benutzt und auch viel hilfreiches im Beitrag "Kupplung" gefunden...


    Jedoch wollte ich in meinem Fall speziell was fragen:


    Hab LEIDER ein BurnOut gemacht, da mein Reifen fertig war...
    -> im Nachhinein Blödsinn, denn nachdem ich die neuen Reifen drauf hatte und los heizen wollte, ist immer im 2ten u. 3ten Gang bei Vollgas die Kupplung gerutscht...
    Gang ist dringeblieben, jedoch ist sie kurz gerutscht. Wenn ich langsam / gemütlich hochbeschleunigt habe, ist es nicht passiert.
    Habe jetzt von Lucas ne komplett neue Kupplung eingebaut (Trennscheiben, Lamellen u. 3 Federn). Kupplungskorb hab ich montiert gelassen!
    Dann 15W / 40 rein und 2 Stunden gewartet...
    Probefahrt gemacht und da ist es wieder passiert, aber zusätzlich ist der 2te Gang rausgesprungen und der Leerlauf war drin :winking_face_with_tongue:


    Woran kann das liegen? Im "Beipackzettel" von Lucas stand, dass man 300km einfahren muß. Hat das damit was zu tun oder ist es doch
    wie im Beitrag "Kupplung" beschrieben, die Scheibe hinterm Kupplungskorb, die eingelaufen ist.


    Danke + Gruß

  • Hi,


    kann schon sein das das die Scheibe ist....dann rutscht die Kupplung so weit ich weiß...aber das überlasse ich den Profis....


    Aber was macht 15W40 in deinem Motor?????????????


    Marco

  • Zitat

    Original von dutzen_De
    Aber was macht 15W40 in deinem Motor?????????????


    Warum??? 10W40 war nicht greifbar u. mit 15W40 hab ich eh bessere erfahrungen gemacht!
    Was sollte ich deiner Meinung nach nehmen?


    Gruß

  • ich hab auch 15w40 im motor und noch nie probleme gehabt!

    Maaskantje

  • Hast du den Ölbehälter noch da?
    Schau mal, was genau draufsteht.


    Normal funktioniert 10/15W40 recht gut.


    AAAber:
    Wenn du Pech hast, ist in dem Öl Reibwertminderer.
    Der verträgt sich u.U. nicht mit der Kupplung nicht so besonders.
    Das könnte die Erklärung für dein Problem sein.



    Aber kann mir mal bitte jemand erklären, wie das mit dem Kupplung einfahreh gemeint ist? Wie soll man denn die Kupplung einfahren?

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • ...desshalb sollte auch kein viertakt motoröl in zweitaktmopeds als getriebeöl "vergewaltigt" werden.....


    da nimmt amn automatikgetriebeöl oder sowas ohne additive!


    SC

  • Zitat

    Original von schrauber crack
    ...desshalb sollte auch kein viertakt motoröl in zweitaktmopeds als getriebeöl "vergewaltigt" werden.....


    da nimmt amn automatikgetriebeöl oder sowas ohne additive!


    SC


    Wenn ich Öl kaufen will, seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :confused_face:
    Sag mal die genau Bezeichnung...
    z.B. Castrol EPX SAE 80 ??? oder was?

  • bei castrol kenn ich mich zu dem thema nicht aus! wenn das ein automatikgetriebe-, lenkgetriebe-, drehmomentwandler-, oder servolenkungen ist, dann wird das sicher auch gehen denk ich!


    ich hatte damals motul drinnen und das war das "dextron II D"


    SC

  • Castrol MTX.... funktioniert, zumindest bei mir sehr sehr gut. Laute mechanische Geräusche beim Schalten sind fast komplett weg,nur durch Wechsel auf das MTX (vorher normales 15W40)


    Horrido

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Bin grad mal ne Runde gefahren...
    Kupplung rutscht nicht mehr... jetzt springt aber der 2te Gang raus in den Neutralen bei Vollgas.
    Wenn ich langsam beschleunige nicht ...


    War beim Suzi Händler, der mit 50Jahren noch RGV rennen fährt...
    der hat gleich gesagt, das ein Zahnrad vom Getriebe kaputt ist...
    muß ich morgen mal ausbauen und nachsehen...