Motorenwirrwarr!!Hilfe

• Hallo.Ich hab nicht wirklich n derbes Prob aber ich werd aus meiner Mito nicht schlau.Ich fahre die neuere Mito mit denn 6-Speichenfelgen und den weissen Klebern.Ich Fahrzeugausweiss steht dass sie dass erste mal im 2000 Vorgeführt wurde.Das heisst sie sollte ne 99er oder 00er sein.Hab jetzt mal den Motor angegukt und follgendes gefunden:

Zylinder: Gilardoni 2 60433 :frowning_face: komisch sollte doch eigendlich n 7er Zylinder sein)
    Zylinderkopf: 200E :frowning_face: Was n dass?Sollte doch doch n 200H oder 200C sein.
    Der Motor hat 7 Gänge und eine Übersetzung von 14/42 wenn ich mich nicht verzählt habe.Die Mito geht nicht schlecht, zeiht ab 7000 bis n bisschen über 11000.Auf der Autobahn hab ich laut tacho etwa 180 geschafft.Was ist mit meinem Motor los da stimmt irgendwie nichts.Hab gedacht weil ich in der Schweiz wohne dass da die Zylinder anders bennent sind aber anscheinend nicht.Kann mir bitte einer helfen.

• Hi !

60433 Zylinder ist von Mito 1
    200E Kopf könnte ein Planet Kopf sein

ciao

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• servus

jetzt wirds interessant

ich hab ja etz schon 2 lawson mitos und die haben beide den 60433 und E-Köpfe

Verbaut ist ein Zweiringkolben.

Vergaser Dellorto 28 RD

Meine läuft eigentlich auch recht gut..... schätzungsweise 27-30 ps :confused_face: :confused_face:

evtl. geh ich mal auf prüfstand, ist aber teuer (95.-/run) is der einzige hier in der nähe

mich wundert jetzt, dass bei deiner evo auch 60433 drin hockt, wollte beim cagiva partner mal schnell unter die haube von ner evo gucken, bin aber noch nicht dazu gekommen.

gibts hier andere leute aus der schweiz, die den 7er zylinder auf der evo (oder auch lawson die den ja auch haben SOLLTE) hat ?

ansonsten ist der motor übrigens baugleich, wenn du also nen 7er zylinder willst, nur rauf damit. den H-Kopf und einringkolben brauchst aber dann auch.

ist dein asupuff auch zweiteilig ??? also mit esd 3 ?

ciao

ah ja noch was, arrow müsstest du für mito 1 !!! ordern. hab ich aber noch nirgens zum bestellen gefunden. bringt aber eh nicht viel bis nichts

• aber passt der Krümer vom 60433 Zylinder auch auf den 7ner Zylinder weil der Auslassdurchmesser ja unterschiedlich ist?...

• Ja ich hab nen Dreiteiler Pot.Hast du sieben Gänge???Ich hab noch n Mito 1 oder 2 Pot rumliegen damit sollte anscheinend geil abgehen hat der Vorbesitzer gesagt, soll n Arrow sein glaubs aber nicht denn s steht nichts drauf!!!Kann dir ja mal Bilder schicken.Heisst das jetzt eigendlich dass ich ne schwach Mito fahre?????Das fickt mich an.Weisst du was ich glaube, da wir in der Schweiz wohnen und andere Normen haben kann es sein dass man unsere Mitos absichtlich mit 28er versieht und mit schwächeren Zylis da die Mito in der Schweiz eigendlich nur 17KW haben darf!!!

• ich hab keine ahnung wieviel sie effektiv haben darf.

interssiert mich aber auch nicht so. in meinem führerausweis steht 25kw und die fahre ich. ich würde auch mehr, wenn mehr rauskommen würde

wie gesagt, ich hab nach langen forschen rausgefunden.

den topf von ner richtigen 2er mito bringst du nicht auf unsere zylinder..

der hat nämlich 33mm auslass, der pott 35mm

umbasteln nützt nichts

und wo man einen arrow für ne mito1 bekommt, hab ich wie gesagt nicht rausgefunden und auch marco wusste da glaub nichts

das mit dem vergaser ist aber so eine sache... der 28er ist nicht soo schlecht, wie manchmal behauptet wird. vor allem mit unseren sprenzelüberströhmkanälen bringt der 34 (oder mehr) evtl. auch nicht die hölle

edit: aahh ja. wo hast du das mit den 17kw her ? meine hat 17.5 eingetragen. stimmt zwar sicher nicht, wär aber mehr als 17

edit2: jup, hab seven speed

• also in der Schweiz darf die Mito nur 17.5 kW haben wegen der Abgasnorm.Ich fahr se auch offen und sowieso merkt dass kein Bulle, sind ja eh total desinteressiert.Ich hab noch was rausgefunden.Ich hab zwar einen 6er Zylinder hab aber 35mm Auslass und 69mm Einlass.Hab mit einem gesprochen und der hat mir gesagt dass die Mitos in der Schweiz andere Zylis drauf haben als in Deutschland.Womöglich ist das so weil die Mito nur 17.5kW haben darf in der Schweiz und damit man sie noch gut verkaufen kann hat man ihr stärkere Zylis montiert(keine SP) damit man troz 17.5kW noch nen guten Durchzug usw hat.Hat mir nen Mechen gesagt!!!17 kw sind ja ca 24 Ps( *1.4).Die Mito hat normalerweise 24 oder 25kW.Hab eben noch nen Topf rumliegen mit nem dicken Reso!Ach ja wegen des Zylis.Es gab zwei Mito 1 Zylinder einen mit 64mm Einlass und einen mit 69mm Einlass.Mess mal nach dann weisst dus!!Auserdem hast du einen schwarzen Zylinder????1er Zylis sollten schwarz sein meiner ist aber normal Alu und sandgestrahlt wurde der auch nicht das würde man sehen

• servus

mein zylinder is auch alu-fabig

einen von zwei hab ich mal gemessen, der hatt aber tatsächlich 64mm membrankasten.....

wie gesagt, lauffen tut sie gut