duesennadel frage

• ich muss meine duesennadel auf der einstellung vom werk zurueck setzen. jetzt hab ich 2 fragen wir lang ist die duesennadel wenn man sie messen wuerde vun der unterseite des schiebers?
    2 frage wie krieg ich die duesennadel raus?

• Schraube den Deckel über dem Gasschieber ab. Da drin ist eine Feder. Wenn du die Feder zum Deckel hin zusammendrückst, kannst du die Nadel aus ihrer Nut drücken und rausholen. Helfen tut dir dabei sicher ein Reperaturhandbuch zu deinem Motorrad. Wäre klasse wenn du auch noch dein Profil vollständig ausfüllen würdest, dann lässt sich dir besser helfen.

Schöne Grüße

Knigge

• @ DR.KNIGGE
    das ist vielleicht bei deiner Honda so, :nixweiss:
    @CR250aber da die Frage im RG500 Bereich gestellt wurde,
    gehe ich auch von nem original Mikuni Vergaser aus. :freak
    Deckel ab, kommt mit Schieber raus, Feder zusammendrücken und den Zug aushängen. Der Zug ist mit nem schwarzen oder gelben Plastikclip fixiert, der bei leichter Beklopfung herausfällt.
    Die Düsennadel selber ist mit einem Alugussteil verschraubt(2 Kreuzschrauben) die Kunststoff U-scheiben unter den Nadelsitzen nicht vergessen!!
    Wenn das nicht geht hast Du keine RG500?!?! :stupid:
    Didi

Länge messe ich heute mal

• ja ist ein rg 500 vergaser. wenn ich von oben auf den gasschieber schaue sehe ich einen kleinen pin neben dem gaszug. muss ich den pin bewegen um den gaszug aus zu haken??? vielen dank
    christof